und die 3-Wege Neiger durch die langen Griffe sehr sperrig. Auch nicht viel besser. Wenn das Stativ nicht ganz gerade geht, ist die Ausrichtung übrigens mit der Kugel einfacher. Der Neiger torkelt dann.Mein Arca Swiss Ball ist für die Reise schlichtweg zu schwer,
... und die 3-Wege Neiger durch die langen Griffe sehr sperrig. Auch nicht viel besser. Wenn das Stativ nicht ganz gerade geht, ist die Ausrichtung übrigens mit der Kugel einfacher. Der Neiger torkelt dann.
Viele Grüße
Stefan
was meinst Du mit "der Neiger torkelt dann"? Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Modell Schwierigkeiten mit der Stabilität haben sollte.
ich schwenke ja nicht den 3 Wege Neiger, sondern die Basis des Novoflex Panoramasystems, welche AUF dem Neiger sitzt! Ist der Neiger einmal korrekt ausgerichtet, dann kann doch ein Schwenk AUF dem Neiger nicht mehr torkeln!
Also, wenn ich einen 3 Wege Neiger ins Wasser stelle, was doch nicht so kompliziert sein sollte, dann heisst das, ich habe eine ausgerichtete Basis. Alles, was ich nun auf dieser Basis schwenke, sollte doch auch exakt im Wasser bleiben?!
Richtig. Das ist auch z.B. am Potsdamer Platz oder auf der Alsterpromenade kein Problem. Im unebenen Gelände und am Hang darf man aber erstmal die Beine einzeln verstellen, bis das Stativ genauestens gerade steht. Mit der Kugel reicht eine Einstellung nach Augenmaß, besonders wenn die Schwenkung oben auf der Kameraplatte erfolgt. Hauptsache das Stativ kippt nicht um (überspitzt gesagt!).
Auf nichts anderes will ich hinaus, eine Kleinigkeit eigentlich. Jetzt hamwas aba, oder?
Viele Grüße
Stefan
Nö, immer noch nicht!
Über den Beinen sitzt der Kopf, egal ob Kugel oder 3 Wege Neiger und wenn genau einer der Beiden im Wasser steht und dann ÜBER dieser Kugel oder 3 Wege Neiger (nicht auf deren Basis) gedreht wird, bleibt's gerade!!!
Das merkt man an den Antworten.
Genau hier könnte ich mit meinem zweiten Beitrag wieder anfangen, besser kann ich es einfach nicht. Also, Schwamm drüber?
Viele Grüße
Stefan
Kennt jemand von Euch diesen Neiger
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?