Gitter Filter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DaBlubberChris

NF Mitglied

kennt jemand einen Händler in Hamburg der Gitter Filter 6x 52mm vorrätig hat?
Ich war bei Wiesenhavern, Satur, 1000 Töpfe in der Stadt, bei Photo Dose und Media Markt in Billstedt. Doch keiner hat so einen Filter.

Ein Pol circular hab ich recht günstig bei Media Markt überraschender weiße bekommen können.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

MFG Christian

Anzeigen
Ich vermute die Profiläden IPS und Calumet haben so etwas nicht. Mein Tip wäre 1000Töpfe in der Ruhrstr. Am besten vorher anrufen 040/ 85 30 30

In der Langen Reihe ist auch noch ein 1000Töpfe Geschäft. Die Tel-Nr. habe ich aber nicht parat.

Andreas

Kommentar
Moin,

Hab mir jetzt ein Hama Effekt Filter Gitter 8x bei amazon bestellt.
Aber dennoch danke für die Auskunft.
1000 Töpfe in der Spitalerstraße hätte zwischen 70 - 90 € für so einen Filter haben wollen, der sonst für 20-30 Euro im Internet zu bekommen ist.

MFG Christian

Kommentar
Der Preis bei Filtern wird wesentlich durch die Vergütung beeinflusst. Die günstigen Hama-Filter haben i.d.R. keine Vergütung. Das kann gerade bei Nachtaufnahmen mit hellen Lichtquellen zu unschönen Spiegelungen führen.

Wenn Du nur mal testen möchtest wie der Effekt wirkt, machst Du bei 20,-Euro aber nicht viel falsch. :hehe:

Andreas

Kommentar
Hallo Christian,

frohes neues noch und ich habe deinen Beitrag zu dem Gitterfilter erst jetzt gelesen. :p

Ich habe mir für mein Suppen-Zoom ein 6-Stern-Filter von Hoya gekauft.
Da ich mich erst in den Anfängen der "ernsthaften" :lachen: Fotografie befinde, kann ich dir nur einen LINK zu dem Internet(-t)-Händler schicken:

http://www.yagma.com/on/demandware.store/Sites-YAG-Site/de_DE/Link-Product?sku=10000042416

Ach ja - mit dem Filter kann mach wirklich mit Licht spielen:

Obwohl - weniger ist manchmal mehr - aber das ist ja gerade das schöne:
Man lernt nie aus.:dizzy:
Viel Spass noch und immer gut Licht.
LG
Volkmar:hallo:

Kommentar
Jap, ist mir auch erst Zuhause aufgefallen das der Sensor nicht ganz clean ist .... mit was könnte man den Sensor gut reinigen?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten