Mann kann zwar vieles mit GIMP anstellen, aber leider muss man sich mit dieser albernen Oberfläche auseinandersetzen ... MfG, Gregor
Das ist eine Frage des Anspruchs.
Gimp kann kostenlos heruntergheladen werden.
PS ist kostenintesiv.
In der schon verlinkten Sonderausgabe der Ct ist auch eine DVD auf der einige Lernvidios zu Gimp sind. Sind zwar nur Auszüge aus einer Kompletten Lerndvd aber das hilft schon ein Stück weiter. Lohnt sich wirklich das Anzuschauen.
auch das Buch GIMP 2.6 von Jürgen Wolf aus dem Galileo-Verlag gekauft. Ich finde die Bücher echt toll. Wenn ich es damit nicht lerne, dann wird es nie was.
Moin,
Wenn Du dann immer noch nicht klar kommst, kannst Du gerne meine 11jährige Tochter fragen. Die macht Sachen mit dem Gimp, dass ich nur mit den Ohren schlackere. (und meine 14-jährige erst...)
Routinefrage: den GraphicConverter kennst Du schon? Sollte auf keinem Mac fehlen.
Sieht nicht schlecht aus. Ist das eine Alternative zu Photoshop-Elements? Was ich auf den ersten blick gesehen habe kann das Program ja auch fast alles was PS Elements kann. Was meinst Du?
Moin,
Ich kenne PSE nicht, aber der GraphicConverter reicht für die normale Bildbearbeitung (Ausschnitt festlegen, gerade rücken, Farben korrigieren, nachschärfen etc.) völlig aus. Ausserdem hat er eine hervorragende Browserfunktion und kann alle Formate (auch das NEF-Format der jeweils neuesten Nikon) öffnen und auch in fast allen Formaten sichern. Dazu ist er noch geradezu blödsinnig einfach in der Bedienung. Der Support ist traumhaft, Normalerweise hast Du innerhalb von zwei Tagen eine zufriedenstellende Antwort auf Deine Mailanfragen. Einmal ist er sogar aus Peine zu mir nach Hamburg gefahren, um ein Problem zu lösen.
Dieses Programm ist ein vielfaches seines Preises wert.
Ich benutze kein anderes.
In diesem Sinne: GIMP ist super!!!
Martin
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?