Gimbal mit Nikon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Flugd600

Sehr aktives NF Mitglied
Heute habe ich mal 2 Achsen justiert. Die dritte Achse nur erst mal in Waage. Die Höhe der Waage macht dann auch bei dem nach vorne kippen lassen noch eine Optimierung möglich.

War nur grober Abgleich für die Halterungen. Alles nur durch Verschiebung der Halterungen erreicht. Das feine kommt dann nach der Montage des Gimbals an den S800evo der standbeinseitig aufgestockt wird und eine Landeplattform an einem Einkaufstrolly der quadratisch ist für den Transport und Start und Landung. Das Teil trägt man nun eben nicht so durch den Park / Garten.

gimbal022csib.jpg

Für das große 75- 300 mm muss ich dafür noch mit Schaumstoffisorohr eine Einpassung bauen.

Aber primär tut es ja ohnehin, das 35 - 70 mm wie hier im Bild zu sehen ist.

gimbal017auhq.jpg

Gruß
Flugd600

Anzeigen
Achja die Gimbalsteuerung sieht man noch nicht.
Hier ist sie mal an den späteren Ort angelehnt worden.

gimbal03tyuza.jpg

Links ist auch schon mal Nikons WiFi WU 1 b eingesteckt. Natürlich wird später der Tragegurt nicht mehr an der Kamera sein. Aber für die grobe Montage störte dies jedoch noch nicht. Mir war die Justierung auch für an die Speicherkarten gut zum Wechseln kommen zu können, ohne die Kamera wieder erst ausbauen zu müssen, wenn ich den Park / Garten wechseln werde.

Gruß
Flugd600

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten