gibts die d2x noch neu zu kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nel.son

NF Mitglied

beabsichtige die oben genannte kamera bald mein eigen zu nennen. da mein budget für die "s" aber nicht ausreichend ist, möcht ich mal hier fragen ob einer von euch weiss, ob´es die "x" noch neu (garantie usw.) zu kaufen gibt. Vielleicht kennt ja jemand einen laden, der z.b. austellungsstücke verkauft.

bin über jeden Hinweis dankbar.

vielen Dank schon mal und nette Grüße,

fabian

Anzeigen
ich habe am Samstag bei Saturn eine "Übriggebliebene" in der Vitrine gesehen, die wollen aber auch noch um die 3300, wenn ich mich nicht irre. Günstiger wirds wohl nicht werden. Dann doch gleich die D2Xs die momentan nur mehr um die 4400 kostet.

Nik

auf die D3 warten, ist m.E. kein guter Vorschlag:
1. Kostet sie noch mehr
2. Ist sie ewig lang nicht lieferbar
3. Wenn FF, dann hat sie sicherlich Kinderkrankheiten, die dann erst mit der D3s beseitigt werden, die Entwicklungskosten gehen wieder mal zu lasten der ersten Käufer, gemäß der Devise "getestet wird am Markt". Die D2xs ist ausgereift.

Kommentar
Hallo Nik,

ich vermute, Fabian meint wohl eher den üblicherweise in Haus stehenden Preisverfall der "Alten", wenn neue Modelle Einzug halten.

Kommentar
Nel.son schrieb:
hallo,

beabsichtige die oben genannte kamera bald mein eigen zu nennen. da mein budget für die "s" aber nicht ausreichend ist, möcht ich mal hier fragen ob einer von euch weiss, ob´es die "x" noch neu (garantie usw.) zu kaufen gibt. Vielleicht kennt ja jemand einen laden, der z.b. austellungsstücke verkauft.

bin über jeden Hinweis dankbar.

vielen Dank schon mal und nette Grüße,

fabian

Hallo Fabian,

ich denke, hier bei uns wird es schwer werden, eine neue D2x zu finden.

Cameta Camera, ein sehr guter Shop aus den USA, bietet aber immer wieder D2x an, die als Ausstellungsstücke oder ähnliches verwandt wurden.

Ich selbst habe in diesem wirklich sehr vertrauenswürdigen Shop ein Nikon 80-200 AF-S bestellt; und muss sagen, es sah wirklich aus, wie frisch aus dem Laden. Keinerlei Gebrauchsspuren oder ähnliches... :up:

http://cgi.ebay.com/Nikon-D2X-Digit...ryZ43456QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kommentar
Ja war eigentlich so gemeint.

Ich denke das die d2xs um 1000€ fallen wird bei uns steht die d2xs für 4400€ und jetzt wäre bei barzahlung schon ein Rabatt von 400€ drin wenn dann die d3 kommt wird mehr drin sein und dann sind 3300€ für eine d2x zuviel.

Ich persönlich mache es so weil mir eine d2xs reichen wird.

Kommentar
Hallo Fabian,

bei Foto Gregor in Köln steht seit geraumer Zeit eine Vorführ/Demo-D2x im Fenster. Preis liegt bei 2999 €.
Hatte sie vor ein paar Tagen in der Hand - sieht einwandfrei aus.

Gruß,
Wolfram

Kommentar
Hallo Fabian,wenn du so eine Demo kaufst,denke ,es hat jeder Ungeübte damit herumhantiert.Dann kaufe lieber eine Gebrauchte von Jemanden ,dem du vertraust.Das die Preise gross sinken ,wird wohl nicht so eintreten wie wir es gerne möchten,denn die D2Xs wird nach herauskommen der D3 bestimmt weitergebaut um einen Preisverfall aufzuhalten.
Gruss Ekke

Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Fabian,wenn du so eine Demo kaufst,denke ,es hat jeder Ungeübte damit herumhantiert.

Naja, unter Aufsicht des Händlers ausserdem werden da ja wohl nicht tausende Fotos geschossen...

Kommentar
Lustig ist, daß einer am 17.08.2005 aus mutmasslicher sicherer Quelle folgendes gewusst haben will:

"Hi,

Aus einer sicheren Quelle (welche hier nicht geannt werden will), habe ich erfahren, dass Nikon zusammen mit der D200 die D3 vorstellen wird. Als Basis für die D3 wurde ein F6 Body genommen. (Na endlich!)

Die D3 wird eine Reinrassige Studio Cam wie die Canon 1Ds MK II.
Informationen die ich zur Nikon D3 erhalten habe:

Nikon D3
15.3 Megapixel
Vollformat Sensor"

Immerhin, 15.3 MP und FF deckt sich fast mit den heutigen News. :)

lg
lorri

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten