Gibt es (schon) einen Nachfolger der Nikon News?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikkormat

Aktives und bekanntes NF Mitglied

wollte nur mal fragen, da ich nie abonnement der NN war, sie nur immer wieder beim fotohändler erstanden habe, also nicht bebachrichtigt würde:
gibt es inzwischen den (angekündigten) nachfolger der zuletzt eingestellten nikon news?

oder wird es da wohl nie mehr etwas geben?

gruss, nikkormat

Anzeigen
Bereits in der letzten Ausgabe der Nikon News war von einer Nachfolgepublikation nicht mehr konkret die Rede. Statt dessen wurde auf alle möglichen Internet-Seiten verwiesen, auf denen man sich zum Thema Nikon informieren könne. Das es ein neues, in der/ von der Europa-Zentrale in den Niederlanden produziertes Kundenmagazin geben soll, stand zwar in der vorletzten Ausgabe der NN, davon ist dann nachfolgend aber nie mehr gesprochen worden.

Ich glaube nicht, dass da in nächster Zeit irgend was neues kommt. Und wenn, dann wird es wohl eher ein reines Werbeblättchen sein.

Kommentar
Ja, da stimme ich Jens zu. Wird wohl schlecht aussehen, mit dem Nachfolger!

Kommentar
Es gibt schon etwas, allerdings nicht für Jedermann. :motz:

Ich habe hier die Ausgabe 04.07 von NIKON PRO vor mir liegen. Die gibt es meines Wissens nach aber nur für NPS-Mitglieder, also registrierte Profis. Das ich so eine Exemplar habe bedeutet aber auch, dass es andere Wege geben muss. Denn ich habe mein Heft aus einem Fotoladen in Trondheim, Norwegen. Auf dem Heft aufgedruckt steht eine Schutzgebühr von 7,- €. Ich bekams umsonst. Dort lag ein ganzer Stapel in der Auslage.

Folgender Link zeigt wohl die aktuelle Ausgabe.

Wäre schön, wenn jemand dazu mehr sagen könnte. Wie kommt Otto-Normal-Knipser in den Genuss dieser Zeitschrift?

Kommentar
Wäre schön, wenn jemand dazu mehr sagen könnte. Wie kommt Otto-Normal-Knipser in den Genuss dieser Zeitschrift?

Hallo Frank, du kannst die Nikon Pro auch als Nicht-NPS-Mitglied beziehen. Allerdings nicht direkt über Nikon, sondern über die Kommunikationsagentur, die die Zeitschrift für Nikon produziert. Es handelt sich um das britische Unternehmen Cedar Communications Ltd. Wenn du an einem Abo interessiert bis, dann solltest du an Cedar eine entsprechende Mail schreiben, natürlich in englischer Sprache. Die senden dir dann alle Informationen.

Ich glaube, der Preis für ein Jahr beträgt 25 Euro inkl. Versand. Das umfasst dann drei Ausgaben. Ein Schnäppchen ist es also nicht.

Kommentar
Hallo Frank, du kannst die Nikon Pro auch als Nicht-NPS-Mitglied beziehen. Allerdings nicht direkt über Nikon, sondern über die Kommunikationsagentur, die die Zeitschrift für Nikon produziert. Es handelt sich um das britische Unternehmen Cedar Communications Ltd. Wenn du an einem Abo interessiert bis, dann solltest du an Cedar eine entsprechende Mail schreiben, natürlich in englischer Sprache. Die senden dir dann alle Informationen.

Ich glaube, der Preis für ein Jahr beträgt 25 Euro inkl. Versand. Das umfasst dann drei Ausgaben. Ein Schnäppchen ist es also nicht.

Ja danke,
auf deren Seite war ich auch schon. Hab nur nichts über den Bezug finden können.

Mich würde interessieren, wie eine norwegische Fotohandlung ca. 10 Stück einfach so auslegen kann.
Da muss es auch noch andere Wege geben, denn ich gebe dir Recht, ein Schnäppchen ist das wirklich nicht.

Kommentar
ja, in der tat, nikon pro gibt es nur kostenlos für NPS mitglieder. oder für oben beschriebenes geld.

eine nachfolge von den NN ist es allerdings nicht, denn nikon pro gibt es schon seit 1995, zunächst 2x im jahr, dann seit ca. 2001 drei mal.
hat also schon zwischen 1995 und 2007 parallel zu den NN existiert, kommt auch in verschiedenen sprachen raus.
vom inhalt kommt es allerdings, auch wenn viele fotos von pros drin sind, nicht an die NN dran.

schade, daß da nix mehr kommt. aber danke für die infos.

auf irgendwelchen US-amerikanischen websites habe ich mal ein nikon-kundenmagazin gesehen, welches vielleicht an die NN herankommt. mir fällt der name nicht mehr ein. weiß vielleicht jemand, ob es da verschiedene gibt oder ad hoc, welches ich meinen könnte?
helft mir auf die sprünge, ich googele auch noch mal ein wenig.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten