P.S. Ob man so etwas überhaupt braucht ist eine andere Frage. Jetzt bei der kalten Jahreszeit fand ich es ganz angenehm, obwohl das Carbon jetzt nicht so extrem kalt wird. Ich trage es oft in der Hand und mit dem Schoner brauchst Du schon eine große Hand um ein Bein ganz zu umschlingen. Wenn Du die orginal Tasche zum Transport verwendest, passt das Stativ noch rein, man muss aber etwas fummeln. Über die Schulter trage ich das Stativ nicht (ist mir zu schwer mit dem 600er).
Da finde ich nur Legwarmer bis zu einem Durchmesser von 38,1 mm bzw. ca. 1,5" Durchmesser. Die passen für das etwas ältere Modell GT5540LS. Das GT5541LS hat jedoch 41,3 mm bzw. ca. 1,7" Durchmesser.
Hallo Britta,
meinst Du den Photo Pro Shop, dessen Werbung für www.photoproshop.com oben im Forum eingeblendet wird? Da finde ich nur Legwarmer bis zu einem Durchmesser von 38,1 mm bzw. ca. 1,5" Durchmesser. Die passen für das etwas ältere Modell GT5540LS. Das GT5541LS hat jedoch 41,3 mm bzw. ca. 1,7" Durchmesser.
Kannst bitte mal einen Link senden?
Danke,
Werner
Werner, woher stammt denn die Info? Als ich bei Bogen in Köln war, hieß es, die Unterschiede lägen allein in einer anderen Plattenlegierung und anderen Füßen (die Info bezog sich zwar auf 5560/5561, aber das dürfe beim 5540/5541 nicht anders sein). Von unterschiedlicher Rohrstärke höre ich zum ersten Mal...
Einfach nur mal der Neugier halber, ich lerne immer wieder gerne was dazu:
Wofür und warum braucht ein Fotostativ "Legwarmer"?
1. Tragen des Statives über der Schulter (was ich ausgiebigst praktiziere und nicht selten auch mit schwerem Teleobjektiv oben drauf).
Ohne Polster extrem unbequem.
2. Schutz der Carbonbeine vor Beschädigungen bei bodennahen Aufnahmen usw. Ob das wirklich notwendig ist bzw. wie empfindlich Carbon wirklich ist --> keine Ahnung. Für mich steht die Polsterung zum Tragen an erster Stelle.
Gruß
Heiko
Hallo Heiko,
Du hast noch Punkt 3 vergessen, der zu früheren Zeiten (Alurohre) nicht ganz unwichtig war:
...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?