... Es wäre für mich und gewiss auch für andere ein großes Plus an Information, wenn die Fotografen/-innen die Exif-Daten jeweils zu ihrem Foto angeben würden. …
… Bei dem Landschaftsbild kann ich keine exif sehen.
...
Was mich aber sehr interessieren würde:
Gibt es Fotografen, die auch mit der Df knackige, brillante Landschaftsfotos machen können - und welche Kameraeinstellungen und evtl. Bildbearbeitungskorrekturen werden hier vorgenommen?
Bei meinen Landschaftsfotos mit der Df habe ich immer den Eindruck, dass sie etwas "flau" wirken - was bei Fotos mit anderen Kameras nicht der Fall ist.
Mittlerweile hege ich sogar den Verdacht, dass die Df eher für Porträts oder Hochzeitsfotos die richtige Kamera ist, wo es auf knackige Schärfe und Brillanz nicht so sehr ankommt und ein eher "romantischer" Bildeindruck erwünscht sein dürfte.
...
die EXIF sind definitiv eingebettet und überbelichtet ist m.E. nix, höchstens ein Stück von Niks Nacken und Shas Arm in #1 …
Sven, da muss ich Dir tatsächlich Abbitte leisten - sehr eigenartig, der ansonsten problemlose EXIF-Viewer (Chrome Plugin) zeigt die in den Bildern vorhandenen EXIF-Daten nicht an.die EXIF sind definitiv eingebettet
Ja, das sind die Stellen, die mir ins Auge stechen, besonders der Arm.und überbelichtet ist m.E. nix, höchstens ein Stück von Niks Nacken und Shas Arm in #1 …
Naja, eigentlich schon ziemlich brutal (der Rotkanal). Nimm' das nächste mal eine vernünftige Knipse mit Reserven mit.
... das sind die Stellen, die mir ins Auge stechen, besonders der Arm. ...
ich habe viel über die exifdaten anderer bilder gelernt Sven >...es führen verschiedene wege nach Rom...<. :winkgrin:
Zum ersten Foto:
Letzteres, Bernd!
Ich gehe mal davon aus, daß selbst Du damit nix anfangen kannst.
Außer vielleicht der Erkenntnis, daß auch Knipsen was können …
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?