Gewinnspanne bei Kameras und Objektiven

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...oder haben die Händler so viel Spielraum.

Gruß
Thomas

Bei größerer Hardware dürften es selten mehr als 12 % sein. Meistens nur 8%. Kleinkram muss mehr Spanne haben. Klassisches Beispiel: Tintenstrahler für 79 Euro: 8 € Spanne, USB-Kabel für 11,99 dazu: 9 € Spanne. Ohne die 9 € vom Kabel könnte es der Händler auch sein lassen.

Grüße
Christian

Kommentar
Hallo Thomas,

was Preise und Gewinnspanne angeht, guck bitte mal auf folgende links.
Ich habe nur nach SB 600 gesucht und bin erschrocken, was hier im Lande so abgeht.
http://www.heise.de/preisvergleich/a82411.html

Dann habe ich nur aus Neugier nach dem SB 800 gesucht, siehe hier
http://www.heise.de/preisvergleich/a60579.html

In unserer freien Marktwirtschaft kann eigentlich jeder seine Preise so gestalten, wie er will, frei nach dem Motto " Mit jedem Zug kommt ein Doofer. "

Siehe auch das Beispiel USB-Kabel vom KrischanDO.

Ein Bekannter von mir brauchte einen neuen Akku für sein Laptop - aus der Bucht einen Neuen mit zwei Jahren Garantie für 9,99 geholt.
Der !! identische !! Akku im Blöd-Markt eine Woche später für 49,99.

Wer hier nicht aufpasst und nicht in der Lage bzw. zu faul ist, Preise zu vergleichen, der tut mir noch nicht mal leid.

Schönen Gruß
Wolfgang

Kommentar
... wobei ich bei sehr großen Differenzen immer aufpasse- die Möglichkeit eines Nachbaus mit anderer Qualität als Original ist immer im Spiel. Deshalb sollte es selbstverständlich sein, für die Dinge, die man sein Eigen nennt, ein wenig Preise und Zubehörmarkt im Auge zu behalten bzw. vor Kauf ein wenig umherzustöbern ...

Um bei dem beispiel zu bleiben- ein Akku für lau, der aber gefälscht scheint, kommt mir nicht ins Haus. Solange Kamera Garantie etc. aufweist, kommt auch nur Originalakku dazu- wenn ich mir das nicht leisten will, riskiere ich im Problemfall, daß ein kaputter (Fremd)Akku die Kamera in Mitleidenschaft reißt ... Für solche riskanten Sachen ist mir die Anschaffung eines hochpreisigen Bodys zu schade ...

Aber soll jeder nach Seiner Fason selig werden ...

Jock-l

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten