Moin, moin
ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig.
Ich suche ein Programm für Windows, das folgende Funktionen schnell und simpel bereitstellt :
a) mehrere Bilder auf einer "Leinwand"
Ich möchte bel. viele Bilder auf eine Leinwand ziehen können , die Größe der Leinwand (=Fotopapier) soll einstellbar sein, also 10x15, 13x18, A4, entsprechend dem Druckertreiber
- Das können viele
b) Druckgröße des/der Bilder soll exakt einstellbar sein
mm-genau mit Anzeige (bei Ziehen mit der Maus) oder noch besser durch Eingabe von Höhe und Breite in mm.
- das kann teilweise FixFoto, arcsoft
c) spezielle Maske / Rahmen
Ich möchte einen Kreis auf das Bild legen können und nur das im Kreis wird gedruckt.
- ich kenne keins, das auch a) und b) kann.
Hintergrund
Ich möchte ohne langes Messen hinterher Bilder als Aufkleber / Einleger für Buttons und Ähnliches drucken.
Kennt jemand ein entsprechendes Programm ?
Vielen Dank
Grüße aus Hamburg
Tom
ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig.
Ich suche ein Programm für Windows, das folgende Funktionen schnell und simpel bereitstellt :
a) mehrere Bilder auf einer "Leinwand"
Ich möchte bel. viele Bilder auf eine Leinwand ziehen können , die Größe der Leinwand (=Fotopapier) soll einstellbar sein, also 10x15, 13x18, A4, entsprechend dem Druckertreiber
- Das können viele
b) Druckgröße des/der Bilder soll exakt einstellbar sein
mm-genau mit Anzeige (bei Ziehen mit der Maus) oder noch besser durch Eingabe von Höhe und Breite in mm.
- das kann teilweise FixFoto, arcsoft
c) spezielle Maske / Rahmen
Ich möchte einen Kreis auf das Bild legen können und nur das im Kreis wird gedruckt.
- ich kenne keins, das auch a) und b) kann.
Hintergrund
Ich möchte ohne langes Messen hinterher Bilder als Aufkleber / Einleger für Buttons und Ähnliches drucken.
Kennt jemand ein entsprechendes Programm ?
Vielen Dank
Grüße aus Hamburg
Tom