Gestern am Burchardtkai im HH-Hafen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThinkBlue

Sehr aktives NF Mitglied

gestern habe ich nicht nur Staufotos auf der Autobahn gemacht,
sondern war auch noch am Burchardtkai (Eurogate / Containerterminal).
Auch wenn solche Fotos vermutlich schon zigtausendmal gemacht wurden, ich wollte mein eigenes :D
Und nun müßt Ihr das auch noch Ertragen:

4015299102_ee52d4396e_o.jpg

D300 mit Tokina 12-24 @16mm

Viele Grüße, ThinkBlue

Anzeigen
Schönes Foto!

Was sind das für Lichtstreifen links oben im Himmel etwas über den blau-weiss-roten Kränen (oder heisst das Krane?)

Kommentar
genau im Vordergrund wo ich zuerst hin geschaut habe ist ein fast nur schwarzes Schiff an dem man fast nichts erkennt. Eine etwas längere Belichtungszeit, um die Wellen etwas zu glätten wäre evtl auch eine Versuchung wert.

grüße Bernhard

Kommentar
1.
Die Lichter die in ca. 45 Grad stehen (die Bunten) sind Spiegelungen in dem Linsensystem.
Der weisse "Morsestrich" am Horizont ist ein Flugzeug welches dort gerade vorbei kam :D
Klar... EBV hätte Sie Wegzaubern können...

2.
Ich habe eine Belichtungsreihe gemacht.
Bei dem Bild, welches mehr im Vordergrund erkennen läßt, geht die Struktur des linken Schiffes / der Ladung / der Krane (oder Krähne?) komplett flöten.

Von daher finde ich es deutlich angenehmer das Schiff im Vordergrund etwas mehr "im Dunklen zu lassen", als die linke Seite komplett überstrahlt zu haben.

So sieht es -für mich- deutlich stimmiger aus.

3.
Die Sache mit der Signatur ist mir sehr wohl bewusst und leider auch schon oft genug thematisiert worden.
Da ich schon mal was von mir im Netz wiedergefunden habe, was dort so nicht hingehörte, habe ich mich dazu entschlossen, meine Bilder diesbezüglich so zu Verschandeln.
Das ist nicht immer schön, aber zweckmäßig.
Durch die heftig in's Bild ragende Signatur ist mit dem Bild nur noch bedingt etwas anzufangen.
Läßt sich aber nun mal für meine Begriffe nicht ändern.
Ich möchte Bitten, hier auch keine Grundsatzdiskussion über das ja / nein von solchen Signaturen aufkommen zu lassen.

Ich denke aber das es sich noch in einem erträglichen Rahmen bewegt.
Schließlich ist der Hauptzweck des Bildes ja erreicht.
Ihr konntet das Bild anschauen und habt sogar erkannt, das dort rechts unten ein dunkles Schiff liegt :fahne:

Viele Grüße, ThinkBlue

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten