Gesperrte Fotos löschen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
In der Kamera kannst du es auch entsperren. Sollte bei LRC auch möglich sein, ev. mit rechtem Mausklick?
 
Kommentar
Ob das LrC von der Kamera automatisch übernimmt, weiss ich nicht, aber du kannst beim durchsehen der Fotos auf x drücken und damit sind die Fotos zum aussortieren markiert. Wenn du fertig markiert hast, gehst du ins Menü unter (glaube) Fotos und da ganz unten. Markierte Fotos entfernen. Dort ... von dem Datenträger entfernen.
So sortiere ich schnell die ganzen doppelten und unscharfen Fotos aus.

Vieleicht hilft dir das schon. Oder meinst du was ganz anderes ?
Falls du aber einzelne Fotos NICHT gelöscht bekommst (Mac), gehst du unter Info auf die Attribute (Zugriffsrechte) und haust da die Sperre raus.
Das habe ich aber immer auf dem Mac gemacht und nicht in LrC. Unter Windows sollte man aber auch die Attribute ändern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
H
HaPe kommentierte
Hallo Helge, so wie du es beschrieben hast mache e
ich es bereits. Nur die Fotos die ich in der Kamera mit dem Schlüssel gesperrt habe werden nicht gelöscht obwohl sie auf abgelehnt stehen. Den Tipp mit der rechten Maustaste der funktioniert so nicht. Die Fotos werden nicht in den Papierkorb verschoben.

Lieben Gruß
Hans-Peter
 
Helge
Helge kommentierte
Schau mal unten der 2. Teil des Postings. Hatte noch was dazu geschrieben. Die Markierung in der Cam setzt nur ein "read only" Atteribut auf das Bild
 
H
HaPe kommentierte
Ja, so geht es jetzt. Wäre natürlich schön wenn man es auch direkt aus Lightroom heraus löschen könnte.

Lieben Gruß
Hans-Peter
 
Ich würde behaupten, das musst Du auf Betriebssystemebene machen oder aber mit NX Studio.
Die Fotos werden das Attribut "schreibgeschützt" haben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten