![]()
![]()
![]()
Um 9 Uhr mit R&D telefonieren und um 11.23 Uhr meckern?
Mann, das sind schon 1:30 Fahrzeit zu Dir aufs platte Land.
Und ein reitender Bote braucht noch etwas länger …
![]()
![]()
![]()
Wieso - der wird doch per Mail geschickt...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
![]()
![]()
![]()
Um 9 Uhr mit R&D telefonieren und um 11.23 Uhr meckern?
Mann, das sind schon 1:30 Fahrzeit zu Dir aufs platte Land.
Und ein reitender Bote braucht noch etwas länger …
![]()
![]()
![]()

Ja, aber ein Service Point, den Nikon ganz explizit zum offiziellen Service Partner und damit zur Vertretung seiner Marke bestellt hat. Nur, damit das nicht in Vergessenheit gerät.
Wenn man wüsste, ob Nikon Deutschland im Tiefenbroicher Weg in Düsseldorf auch Studenten der Informationselektronik als 450-Euro-Kräfte beschäftigt, wie es viele Nikon Service Points tun, könnte dies einen Unterschied erklären. :winkgrin:Nur ist es zumindest für mich ein großer Unterschied, ob es der Service direkt vom Hersteller ist oder ein Vertragspartner![]()
Hallo Kurt!
Wenn man wüsste, ob Nikon Deutschland im Tiefenbroicher Weg in Düsseldorf auch Studenten der Informationselektronik als 450-Euro-Kräfte beschäftigt, wie es viele Nikon Service Points tun, könnte dies einen Unterschied erklären. :winkgrin:
Grundsätzlich ist aber Nikon Deutschland dafür zuständig, dass die von ihnen lizenzierten Service Points korrekt arbeiten!
Auch Burger King selbst wird ja "angegangen", wenn ein Franchisenehmer aus der Reihe tanzt...
Ich selbst habe mit Dostal&Rudolf bisher aber nur gute Erfahrungen gemacht - wenn mal etwas wirklich nicht ganz ok war, war man sehr bemüht das wieder auszugleichen. :up:
nö, du etwa?
Ich schon. Es geht niemals darum, ob jemand Fehler macht, sondern wie er damit umgeht. Deine qualitativ suboptimalen Anmerkungen sprechen jedenfalls für sich. Ich würde niemals jemandem Vertrauen schenken, der derartige Behauptungen aufstellt.
Die Kamera hätte nochmal in die Werkstatt bei Nikon kommen müssen um die Belederung zu tauschen, allerdings ist in der Versandabteilung wohl ein Fehler passiert und Sie ist direkt an mich geschickt worden.
Der neue Frontbody (aus Japan von Nikon geliefert) war offenbar defekt. Daher hat die Kamera auch nach dem Tausch des Frontbody nicht mehr funktioniert. Er wurde daraufhin - da Nikon München nicht weiterkam - nach Düsseldorf gesendet.
Dort wurde der erkannt, dass der Frontbody defekt war. Offenbar hat dieser defekte Frontbody zudem die Hauptplatine zerstört, weshalb diese ebenfalls getauscht wurde.

Die Münchner werden sich wohl darauf verlassen haben, dass Düsseldorf die Kamera komplett repariert hatte und haben den Düsseldorfer Karton ungeöffnet an Dich weitergeschickt.Der neue Frontbody (aus Japan von Nikon geliefert) war offenbar defekt. Daher hat die Kamera auch nach dem Tausch des Frontbody nicht mehr funktioniert. Er wurde daraufhin - da Nikon München nicht weiterkam - nach Düsseldorf gesendet.
Trotzdem ist es ziemlich krass zu sehen, was wegen dem oft belächeltem Flare Problem mit der Kamera angestellt wird. So gesehen ist praktisch jede D750 ein Raparaturfall der ins Eingemachte geht...![]()
Was dadurch für Nikon für Kosten entstehen will ich gar nicht wissen...

Man erinnere sich, die Behebung der D600 Sensorschmutzprobleme war ähnlich aufwendig und das Basteln am AF der D800...Was dadurch für Nikon für Kosten entstehen will ich gar nicht wissen...
Habe jetzt mit dem SP telefoniert und man hat sich für den Fehler bei mir entschuldigt.
Die Kamera hätte nochmal in die Werkstatt bei Nikon kommen müssen um die Belederung zu tauschen, allerdings ist in der Versandabteilung wohl ein Fehler passiert und Sie ist direkt an mich geschickt worden.
Ich soll jetzt nochmal einen Rückschein bekommen und diese einsenden und Sie werden sich überlegen was mir als Wiedergutmachung angeboten werden kann. (Der Geschäftsführer war gerade im Urlaub, wenn er wieder da ist wird der Fall mit Ihm abgestimmt).
Warum die Hauptplatine getauscht wurde konnte man mir allerdings noch nicht sagen. Das haben die offenbar selbst nicht bemerkt, sondern erst auf meinen Hinweis hin festgestellt. Man erkundigt sich aber und gibt mir dann bescheid.
Auf jeden Fall wurde mir vesichert, dass die Kamera komplett gecheckt wird und ich das Gerät voll funktionsfähig wieder erhalte. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und auch hörbar selbst überrascht wie so etwas passieren konnte.
Damit lasse ich es dann wohl auch auf mir beruhen!
Das Gerät hat ohnehin 3 Jahre Garantie.
Wenn man sich bei einer vergleichsweise harmlosen Operation einen resistenten Krankenhauskeim einfängt. Das kommt leider häufiger vor, als man glauben möchte.