Das ist ja ein sehr merkwürdiges Verhalten des Servicepoints, ich würde das auch keinesfalls akzeptieren!
Meine Kamera hatte ich im letzten Jahr zum Check + Clean in D-Dorf bei Nikon. Dort stellten sie fest, dass es ein Autofokusproblem gibt. Ich bekam eine E-Mail und einen Anruf. Die Mail direkt mit einem Kostenvoranschlag und den Optionen, die Kamera unrepariert zurück zu senden, oder einen Auftrag (schriftlich und von mir unterzeichnet) zur Reparatur zu erteilen.
Ich arbeite in der Wartungsbranche und eine Reparatur darf ohne Beauftragung nicht durchgeführt werden.
Ich würde mich direkt an die Abteilungsleitung oder die Geschäftsführung wenden.
Das geht gar nicht :down:
Ja, so ein Formular kriegt man als Kunde garnicht zu sehen... denke auch die haben es nur versehentlich zu ihm zurück geschickt anstatt zur Zentrale.
Und wenn mir so was passiert wäre, ja ich würde da einen Riesenwirbel veranstalten.
Ehrlich gesagt, halte ich es für wenig verantwortungsbewußt, hier einen Riesenwirbel zu veranstalten, bevor man mit der
Reparaturwerkstatt gesprochen und versucht hat, die Ursache
zu klären.
Und ja, der Kamerazustand ist schockierend …
Es bleibt aber immer noch die Frage, wie es überhaupt zu dem "Tot" der Kamera und dem Tausch der Hauptplatine kommen konnte!
Aber ich hoffe, dass mir das Nikon morgen erklären kann.
Ich arbeite in der Wartungsbranche und eine Reparatur darf ohne Beauftragung nicht durchgeführt werden.
Ich würde mich direkt an die Abteilungsleitung oder die Geschäftsführung wenden.
Das geht gar nicht
Ich mach jetzt doch auch mal eine Hypothese, einfach nur um mal die Schreckenszenarien etwas "abzurunden".
a) Beim notwendigen Tausch des Front Body Units ist versehentlich die Leiterbahn des TOGO PCB Units angerissen und dann wurde b) die Kamera versehentlich zu früh oder falsch zu Dir geschickt.
Fazit: Durch a) hast Du nach Austausch des PCB Units eh keinerlei Nachteil und wenn b) nicht passiert wäre, hättest Du auch nie davon erfahren.
Du schickst die Kamera nach München, die pappen die Belederung dran, entschuldigen sich vielmals und schicken dir die Kamera umgehend zurück.
Bin gespannt, ob ich richtig liege...
So ist aber Kundenbetreuung und Wartung und auch Garantiegewährung nicht korrekt.
Ja und? Selbst fehlerfrei?
Ja und? Selbst fehlerfrei?
Nein, aber so einen gravierenden Mangel, den bemerken sogar die "einfachen" Monteure/Techniker.
Ich habe ja bereits ausführlich geschrieben, warum ich dieses Topic geöffnet habe ...
Niemals würde ich das tun.
Das hilft doch Deinem Einzelfall nicht, den in die Öffentlichkeit zu zerren.
Und das wissen wir alles? Ich denke, bevor das hier öffentlich breitgetreten wird, sollte man dem SP die Chance geben Stellung zu nehmen, ganz einfach. Egal ob das Nikon, Canon oder wasweissich ist.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?