Also bevor ich hier ein größeres Faß mit "CC" & Co. oder sonstwas aufmachen würde, würde ich morgen erstmal dort anrufen und im direkten Kontakt klären, was zu klären ist.
"CC" an andere Adressen oder sonstwelche Hebel setzen evtl. etwas in Gang, was der Sache notfalls eine andere Richtung geben kann.
Sozusagen erstmal "im Guten" probieren, nachwürzen geht immer, falls erforderlich.
Bin mal gespannt, vermutlich bekomme ich meine diese Woche vom SP Berlin zurück. Ich wer`d sie mir genau anschauen.
Ich habe heute - nach fast 3 Wochen - meine D750 wieder erhalten. Diese hatte ich vorsorglich (ich hatte den Fehler nie) eingeschickt wegen dem Lens Flare Issue.
Als ich meine Kamera ausgepackt habe war ich echt den Tränen nahe. Sämtliche Belederungen fehlen!
Die Kamera ist sozusagen nackt. Gem. "Reparaturhilfe Schein" wurde der Front Body erneuert.
Unter "Jetziger Fehler" steht: "Tot" (und noch etwas unleserliches). Diagnose: Frontplatte erneuert, FPC war eingerissen!
Mit mir wurde kein einziges mal telefoniert noch sonst irgend eine Info kommuniziert.
Ich finde es daher eine absolute Frechheit, einen Kamera in so einem Zustand zurückzuschicken.
Fotos poste ich gleich - und dann muss ich erstmal sehen ob das Gerät noch funktioniert.
Aber in dem Zustand werde ich Sie definitiv nicht annehmen. Ich frage mich wirklich, was sich derjenige gedacht hat, der mir die Kamera in diesem Zustand ohne eine einzige Info zurückgeschickt hat!
Frage: Könnt Ihr nachvollziehen was hier passiert ist? Und wie würdet Ihr reagieren?
Eine halbfertige Kamera verpacken und versenden, da muss aber jemand komplett neben der Spur gewesen sein
JaIm Zuge der Reparatur des Lens Flare Issue?
Ist es möglich, dass eine eingeschickte Kamera, mit festgestelltem "Totalschaden", in nicht mehr vollständig zuasammengebauten Zustand zurückgesandt wird?
Kann dieser Totalschaden beim Transport zum NIKON-Service passiert sein?
Müsste man das nicht der Verpackung ansehen?
Ehrlich gesagt, halte ich es für wenig verantwortungsbewußt,
hier einen Riesenwirbel zu veranstalten, bevor man mit der
Reparaturwerkstatt gesprochen und versucht hat, die Ursache
zu klären.
Und ja, der Kamerazustand ist schockierend …
Den Totalschaden hätten die doch schon frühzeitig feststellen müssen.
Auf dem "Wareneingangsschein" wurde sogar die Displayfolie notiert, aber von einem Totalschaden steht dort nichts.
Zudem hätte man dann doch nicht auf Garantie die Hauptplatine ausgetauscht. (Die Kamera funktioniert ja jetzt).
Für wenig verantwortungsbewusst halte ich das Vorgehen des Händlers.
Hingegen finde ich es legitim, dass man sich darüber informiert was wohl mit einem 2000€ teuren Gerät passiert sein kann, dass man in so einem Zustand zurück erhält!
Zudem hätte man dann doch nicht auf Garantie die Hauptplatine ausgetauscht.
Lens Flare Issue? Ist das Black Bandit? Egal:
Dieser SP hat Probleme mit seinen Prozessen. Mir haben sie damals die D3s so verstellt, das nur Nikon DüDo es wieder richten konnte.
Dieses Gehäuse (ist es überhaupt Deine Kamera??) hätte wohl eher zu Nikon gesendet werden sollen und nicht zu Dir.
(Und das ist ja mit dem Reparaturhilfe-Formular auch sonnenklar)
Freundlich bleiben, das wird schon wieder...
... hätte wohl eher zu Nikon gesendet werden sollen und nicht zu Dir. (Und das ist ja mit dem Reparaturhilfe-Formular auch sonnenklar).
Und wenn mal ein Kunde von dir unzufrieden ist, dann ist es sicher auch legitim wenn er seinen Ärger erst mal öffentlich kundmacht: "Geschockt - auf den Porträtbildern von xy sehe ich einfach besch... aus" bevor er dich überhaupt kontaktiert hat. Klar!
Ehrlich gesagt, halte ich es für wenig verantwortungsbewußt,
hier einen Riesenwirbel zu veranstalten, bevor man mit der
Reparaturwerkstatt gesprochen und versucht hat, die Ursache
zu klären.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?