Genuss mit allen Sinnen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Nachdem der letzte gemeinsame Ausflug des Berliner Hedonistenzirkels, zu meinem bevorzugten vietnamesischen Restaurant führte, wollte ich euch ein paar Impressionen nicht vorenthalten. Immerhin hielt auch ein gröblichst distordierter Nackenmuskel, mich nicht davon ab, das gerade per Post eingetrudelte 20/2.8 AI-S mitzuschleppen und (an der F4) auszutesten. ;)

Fischauge, sei wachsam! Und bevor sich Verwunderung breit macht, ja, die analoge Bruderschaft, toleriert auch digital Verirrte - hier z.B. Christian, in unzureichender Tarnhaltung - in ihren Reihen. ;)

picture.php

Dieses Restaurant bietet jedoch nicht nur kulinarische Genüsse, sondern hier lebt der Besitzer hemmungslos seine Vorliebe für audiophiles Equipment und Jazz aus. Sehr zur Freude der Stammgäste. (Auch wenn das Restaurant nur seine unzulängliche Zweitanlage beheimatet.) :cool:

picture.php

Doch da der Mensch bekanntlich nicht vom Jazz alleine lebt, versammelten wir - Bernd, Holger und Christian - uns hoffnungsfroh um den Grilltisch, dessen Abbau, dem japanischen Vorbesitzer, glücklicherweise zu teuer war.

picture.php

Der durchaus skeptische Blick, mit dem Seine kulinarische Magnifizenz, Holger I., dem rasend schnellen Treiben auf der heissen Platte folgte, wich fünf Minuten später, einer entspannten und zufriedenen Miene. :hunger:

picture.php

Zum Abschluss noch eine Aufnahme des freundlichen Herrschers über kulinarisches und akustisches Equipment, der es sich nicht nehmen liess, für uns selber Hand anzulegen. :sabber:

picture.php

Bon appetit!

Anzeigen
Eher dokumentarische, aber dennoch schöne Impressionen. Die audiophile Inneneinrichtung ließ mich spontan sabbern ...

Weiterhin bin ich in höchstem Maße beruhigt, dass das Volk der profanen Digiknipser (No Offense gegen den gleichnamigen Kollegen) noch toleriert wird ... :fahne:

:D
Heavy Greetz,
Bernd

Kommentar
Hi,

ein THX für Bild 1 und 2.

zu Bild 2, wo steht das Kraftwerk für die Stromversorgung?

Für die Zumutung der nachfolgenden Bilder gibt´s nix mit THX.
Frechheit sag ich da nur.... den Teilnehmern nicht auch was abzugeben.:motz:

...versuche nach dem Posting durch Nahrungszufuhr den Speicheldrang zu unterdrücken.

Grüße

Kommentar
Koch und DJ in einer Person, da läuft die Nadel wohl wie geschmiert durch die Rille im Vinyl.

Schöne Serie, da bekommt man :hunger:

Kommentar
a) hunger. selbst nach ausgiebigem und vorzügigem nachtessen.
b) interesse: was habt ihr genau gehört? hot jazz vietnamesisch?
c) ortskenntnis: dort war ich auch schon. zum rauchen vor der türe
:)
ralf

Kommentar
... Ich gestehe, dass ich für stilvolle Schmeicheleien, durchaus anfällig bin. ;)

Dann hättest Du ruhig einmal eine Linie in der Bildecke auslaufen lassen können.

Bild 1 ist ein Erinnerungsschnappschuß ohne bleibenden Nährwert.

Bild 2 ist wild geschnitten

Bild 3 ist eher unscharf

Bild 4 Schärfe auf die Augen? - Nein, danke

Bild 5 schief und wild geschnitten

Scheint mir eher auf ein feucht-fröhliches Gelage hinzuweisen als auf gezielte und geplante Fotografie - hätte ich anders erwartet! :fahne:

Gruß vom
hungrigen Kay!

Kommentar
Ich hoffe, dass die Verzerrungen der Audio-Anlage nur optischer Natur sind...

Die Röhren wären im Betrieb auch schöne Motive für Nahaufnahmen. Hat da einer dran gedacht?

Kommentar
Scheint mir eher auf ein feucht-fröhliches Gelage hinzuweisen als auf gezielte und geplante Fotografie...

Exakt beobachtet, Kay. :alk: Dafür, dass es meine ersten Testaufnahmen mit dem 20er waren, bin ich aber nicht völlig unzufrieden. Blöd nur, dass 2.8 Offenblende, nicht wirklich zu hellen Eindrücken auf der Mattscheibe führen.

Die Röhren wären im Betrieb auch schöne Motive für Nahaufnahmen. Hat da einer dran gedacht?

Der Herr mit dem Fischauge, ist des Öfteren dort herumgeschlichen. Aber ob das zu verwertbaren Ergebnissen geführt hat... :nixweiss:

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten