Genuss im steilen Granit...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
gerade bin ich über etwas ältere Dias gestolpert.
Schön blöd, da die Kamera mitzuschleppen.

Jedenfalls war ich mit meinem Kumpel Paul am Piz badile unterwegs. Die Nordkante kennt er sehr gut, und das ist eine der schönsten Klettertouren in den Alpen. ich durfte ihn begleiten, und er legte ein enormes tempo vor. Noch am Einstieg haben wir alle anderen Seilschaften überholt und hatten die ganze Tour für uns allein.

hier noch ganz unten

10646cb3e06e3959.jpg

Paul zieht los

10646cb3e071588d.jpg

und weg isser

10646cb3e0739e92.jpg

da soll ich hinterher?

10646cb3e29c0454.jpg

• Like
Reaktionen: TK
Anzeigen
Robert Goppelt schrieb:
Ich wusste nicht, dass es schon priv. Wettrennen darauf gibt.:winkgrin:

gibt es auch nicht. Es ist jedoch so das diese Tour recht häufig begangen wird und es unterwegs immer zu langen Wartezeiten kommt. So addieren sich schnell ein paar Stunden mehr dazu. In dieser extrem gewitteranfälligen Gegend (Nähe Comer See) ist Schnelligkeit ein Sicherheitsaspekt.

Kommentar
Lieber Du als ich, Michael...ich bevorzuge flächeren Untergrund....umsomehr geniesse ich die Eindrücke, welche Du festhälst...:up:

Kommentar
MichaelK schrieb:
gibt es auch nicht. Es ist jedoch so das diese Tour recht häufig begangen wird und es unterwegs immer zu langen Wartezeiten kommt. So addieren sich schnell ein paar Stunden mehr dazu. In dieser extrem gewitteranfälligen Gegend (Nähe Comer See) ist Schnelligkeit ein Sicherheitsaspekt.

Und die Wartezeiten kommen von denen die gerade Fotos machen :winkgrin:

Kommentar
Hallo Michael!

Respekt bei dieser Tour die Zeit zum fotografieren zu finden.Schöne Bilder von einzelnen Kletterstellen!!!Nun erhebt sich für mich die Frage nach Deiner Fotografischen Ausrüstung zu der Zeit,SLR mit Zoomobjektiv und wie diese verstaut?Ich habe selbst ein wenig Erfahrung mit Fotografieren im steilen Gelände.Hatte sogar ein Stativ mit deren Einsatz natürlich nur am Gipfel möglich war,doch am Ausdruck der Mitkletterer war Unverständnis abzulesen,nun gut das Gipfelplateau war auch sehr übersichtlich.
Aber bei guten Wetter,Fernsicht !,sind so schöne Erinnerungen entstanden.

Vielleicht sieht man sich ja mal im Gebirge.Ich bin der mit dem Stativ:)

Gruss Dietmar!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten