[Gelöst] Blaue Stunde !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
AW: Blaue Stunde !

was es alles gibt!

Kann ich für die nächsten tage gut gebrauchen, muss ich zumindest nicht so früh aufstehen wie Anfang Juli :)

Kommentar

Zille schrieb:
Kaum zu fassen, was die Gute sich da für eine Arbeit gemacht hat.

Und vor lauter Rechnerei hat sie nicht bemerkt, daß Sonnenaufgangs- und untergangszeiten am gleichen Ort und am gleichen Tag sich Jahr für Jahr wiederholen. Ihr braucht Euch also für jeden Ort jeweils nur eine Tabelle vom Monitor abschreiben. ;)
Moin,

sie hätte es sich einfacher machen können, aber so wie Du es denkst gehts auch nicht.

Durch Schaltjahre, durch den 29. Februar verschiebt sich was. Der 1. März nach dem 29. Februar hat IMO eine andere blaue Stunde als der nach dem 28. Februar.

Besten Gruss von der Ostseeküste

Tim

Kommentar

Auf alle Fälle ein sehr nützlicher Link, vielen Dank.

Gruß Kai

Kommentar

Danke für den Link! Allerdings bin ich nicht sicher, ob alles stimmt. Z.B. dachte ich bislang, dass die Tage zur "Wintersonnenwende" (21.Dezember) wieder länger werden (und dementsprechend die Sonne auch wieder früher aufgeht). Das kommt in der Tabelle für Düsseldorf 2007 aber so nicht zum Ausdruck. Die "Wintersonnenwende" findet dort erst am 02.Januar 2008 statt (Sonne geht 1 Minute eher auf als am 1. Januar)...:nixweiss: Kann das jmd. aufklären?

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten