[Gelöst] AF-D 4.0/200 Micro - Spiel bei MF normal?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
AW: AF-D 4.0/200 Micro - Spiel bei MF normal?

SecWo schrieb:
MoinMoin,

mein frisch erworbenes AF-D 4.0/200 Micro hat in der M-Stellung des Fokusumschalters ganz leichtes Spiel, habt Ihr das auch?

Jürgen
Habe es gerade mit meinem probiert - Null Spiel. Ist aber auch schon zehn Jahre alt ... :D

Kommentar

SecWo schrieb:
mein frisch erworbenes AF-D 4.0/200 Micro hat in der M-Stellung des Fokusumschalters ganz leichtes Spiel, habt Ihr das auch?

in der Drehbewegung zum Fokussieren? Nein, keins, das sollte auch nicht sein!

Kommentar

MichaelK schrieb:
in der Drehbewegung zum Fokussieren? Nein, keins, das sollte auch nicht sein!
Yepp, in der Fokuseinstellung. Ganz langsames wechseln der Drehrichtung bleibt spielfrei, etwas schnellerer Wechsel bringt minimales Spiel zum Vorschein...
Kann's ja noch zurücksenden... :confused:

Kommentar

ChristianS schrieb:
Habe es gerade mit meinem probiert - Null Spiel. Ist aber auch schon zehn Jahre alt ... :D

Alt genug ist meines auch, lt. Seriennummer aus den ersten Fertigungsmonaten, es ist aber optisch und mechanisch (bis auf Fokus) absolut tadellos und neuwertig...

Kommentar

Mahlzeit,

grad noch mal ein bischen rumprobiert, das Spiel variiert, je nachdem wo der MF-Ring einrastet. Das reicht von 0 bis zu einigen Zehnteln.
Egal, es gibt ja das Rücktrittsrecht. Für 250 Euro Aufpreis gibt's ein fabrikwarmes mit 3 Jahren Garantie, von daher war's eh nicht das beste Geschäft... :mad:

Danke für die Hilfe :)
Jürgen

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten