Die habe ich ja auch gar nicht empfohlen an zu fassen.Die Schrauben auf der Unterseite des Gehäuses bekomme ich nicht auf.
Warum fragst du dann erst?Ich bin da vielleicht ein wenig zu vorsichtig.
Hallo.
Die Schrauben auf der Unterseite des Gehäuses bekomme ich nicht auf. Eher gehen mir der Schraubenzieher und die Schraube kaputt. Die Kamera geht zum Fachmann. Basta!
Hallo Ni-Koner,
Mein heißer Tipp: verlass Dich mal ganz auf's Beuteltier. Michael weiß, wovon er spricht!!!. Wenn's nicht gelingt, kannst Du immer noch zum Service.
LG Helmut
So wie der TS das beschrieb, hat die Kamera keinen Sturzschaden erlitten.Nach einem Sturzschaden würde ich persönlich eine Bestätigung von Nikon haben wollen, dass die Cam samt Objektiv absolut fehlerfrei ist, zumal wenn das Teil mal verkauft werden sollte
Hallo Günther!
So wie der TS das beschrieb, hat die Kamera keinen Sturzschaden erlitten.
So!
Ich habe mich an an der Kamera zu schaffen gemacht und die auf den Bildern ersichtliche ausgerissene Stelle wie vorgeschlagen mit einem kleinen Schraubenzieher einigermaßen reparieren können. Leider sind die Gummielemente des linken Griffteils noch immer nicht plan mit dem restlichen Gehäuse und das ein oder andere Spaltmaß neben dem Bajonettanschluß stimmt auch noch nicht ganz. Wenn ich jetzt noch feststellen könnte ob sich die "Optik" durch den Sturz verschoben hat ...
Mich hat der Ehrgeiz gepackt. Aber besser fühle ich mich trotzdem nicht. Die Kamera geht wahrscheinlich heute noch zum Fachmann.Hmm, Du bist leider sehr beratungsresistent
Mich hat der Ehrgeiz gepackt. Aber besser fühle ich mich trotzdem nicht. Die Kamera geht wahrscheinlich heute noch zum Fachmann.
Wenn du das so siehst, sicherlich.Da sind ja Leute, die jahrelang Mechatronik lernen und studieren ja grad mal fehl am Platz :~)
Ich habe gestern erst erfahren, dass die Kamera mal vom Boden aufgehoben wurde und sie somit auch irgendwie dort gelandet sein musste.
Also doch ein Fall für einen mit entsprechenden Messgeräten ausgestatteten Nikon Service Point oder gleich für Nikon Deutschland in Düsseldorf... :ja:Wenn ich jetzt noch feststellen könnte ob sich die "Optik" durch den Sturz verschoben hat ...
Hallo Günther!
Wenn du das so siehst, sicherlich.
Fragt sich nur, warum dann die Nikon Service Points Anlernkräfte auf 450-Euro-Basis für solche Reparaturen ein stellen.
Dafür danke ich dir. :up:...dass ich dich für alle möglichen und unmöglichen Reparaturen empfehle...
Genau dafür werde ich aber häufig in Anspruch genommen,...aber nicht zu Sturzschäden...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?