Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was wenn man nach dem Fokussieren die Kamera verschwenkt.........
;-)
Dann ist zum einen die Gefahr, dass sich der Abstand
zum Objekt verändert da, zum anderen ist dann die ganze Fokuspunktanzeige
für´n Eimer und niemand braucht das dann.
Und zum anderen, haben das andere hier schon gefragt.
Höre ich da unterschwellig ein kleines bisschen Aggression heraus oder täuscht das?
Hab vergessen meine Tabletten zu nehmen.
Sorry.
Danke Jürgen!!
Ist zwar ein ganz klein wenig umständlich, aber ein Feature, das ich mir schon sehr, sehr lange gewünscht hatte, super!!
Gruß Axel
wenn man dafür eine Tastaturkurzbefehl einfügt dann ist das nicht mehr umständlich.
Gruß
Ernsti
wenn man dafür eine Tastaturkurzbefehl einfügt dann ist das nicht mehr umständlich.
Gruß
Ernsti
man sollte vielleicht dazu sagen, dass nur das verwendete messfeld angezeigt wird und nicht das "gebiet" auf welches dann tatsächlich fokussiert wurde. darüber gibt es ja gelegentlich einige verwirrung.
klar, darin unterscheiden sich die anzeige-tools nicht. etwas anderes ist ja auch nicht in den metadaten codiert.Natürlich Hanner. Danke für die Anmerkung. Allerdings gehe ich von der Kenntnis aus, daß auch die Nikonsoftware nur das jeweis aktive Messfeld anzeigt. Wenn ich nach dem Fokussieren verschwenke, vermerkt das der AF ja nicht in den Exifs.
Nun, dass es grundsätzlich geht, war doch aber immer klar, oder?
Die verwendeten Fokuspunkte stehen in den EXIFs im Klartext drin, z.B. "C6" für den zentralen AF Punkt des 51 Punkte AFs. Das konnte man sich auch vorher schon anzeigen lassen.