Gefiederte Gartenbesucher

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

eric

Sehr aktives NF Mitglied
Sonntag morgen erster Schnee und das im Emsland
Ok der war schnell weg, aber AKTUELL schneit es wieder.

Ich also schnell in Tarnzelt, ein paar zeigenswerte Gäste kamen auch.
Das Licht nunja, nicht einfach, wenn man keine hohen ISO einstellen will.

1. Top Gestylte Amsel :hehe:

2. Mein absoluter Lieblingsgartenbesucher :D

3. Das Nachordern von Fischen für meinen Gartenrteich hat sich schon gelohnt

Alles D810+Tamron 150-600VC (VC aus vom Stativ), exif sind drin

Anzeigen
Danke Dir , aber natürlich auch allen anderen Besuchern!!

Ich Hätte noch mehr... meist drücke ich mittlerweile bei den Kleinen Gartenvögeln, wie KohlMeise und Co. nicht mehr auf den Auslöser,

Feldsperlinge sind aber eine Ausnahme.

grössere Gäste hatte ich auch, hier eine Rabenkrähe

und nochmal mein Lieblingsgast.

Mit Brille wäre das wohl nicht passiert :)

Kommentar
Das letzte Eisvogel-Bild ist ja der Hammer! Die Amsel hat viel Weiß.
Keine Ahnung warum. Die Füße sind da leider etwas angeschnitten.

Kommentar
...Eric, die Bilder sind klasse - einen Eisvogel am Gartenteich, wer kann da schon mithalten? ;)

Nicht nur das, es kommt ja noch hinzu, dass der Ansitzast eben kein Totholz ist, wie ganz häufig, sondern das scheint mir ein Ast eines lebenden Baumes zu sein.
Super Bilder, Eric, wirklich, auch wenn ich ein ganz klein bisschen weniger beschnitten hätte (aber das weißt Du ja :D) bzw. ein wenig weiter weg gesessen hätte.

Das "Brillenbild" ist natürlich etwas ganz besonderes!!

Was mich aber völlig erstaunt: Du mit Nikon??!!
Hast Du etwa den Roten adieu gesagt und bist zu den Gelben gewechselt, oder war die Kombi nur ausgeliehen?
Gruß Axel

Kommentar
Herrlich ... ein Eisvogel im Garten ist ja nicht sehr alltäglich ... :):up::up::up:

Kommentar
Hallo und danke euch. Das mit der Amsel hat dmachaon super erklärt.

Ja,
Nikon ist eine kleine "Spielerei" von mir..

Diese gelbe Kombi insg.: D810+Tamron 70-200+Tamron 150-600+Nikkor50/1.8G ist ein günstiger AsienImport, nachdem ich eine Weile mal eine D800 hatte und davon durchaus begeistert war, nur das Laute und Lahme war ätzend.

Manchmal hole ich die Kombi raus und erfreue mich an den 36 MP und der Dynamik und hätte Nikon dazu ein 7D2 Pendant , so wäre ich (gerade wegen) der neuen Nikon SuperTeles gefährdet.
So aber eben noch nicht.
1DX/7D2 und das 600/4 II + Telekonverter sind wildlife noch ungeschlagen, sorry Nikon. ;)

Aber hier noch 2 vom "Blätter Eisvogel" bei einsetzendem Schneefall übrigens entstanden. :D

Wir schlagen das Blatt vorsichtshalber tot
My private Kingfisher by Eric D, auf Flickr

Help, ist ja doch nur Rindenmulch (dies hier ist HF aus QF, sorry unten leicht angeschnitten trotz Zoom, ich war aufgeregt.)
My private Kingfisher by Eric D, auf Flickr

Ach so... alle Bilder sind nur ganz wenig mit Tiefen/Lichter und Obi korrektur in LR bearbeitet, mein Bestreben ist es, möglichst minimalinversiv EBV zu nutzen. Das Motiv und Licht muss so stimmen. ;)

Kommentar
"Dein" Eisvogel scheint ja ein lustiger Geselle zu sein, was der sich so alles einfallen lässt :D

Uns ist es übrigens egal, mit welcher Ausrüstung solch tolle Bilder entstehen, sie sind hier immer gern gesehen. Aufgenommen in unsere neuen Highlights :up:

Kommentar
Tolle Bilder von dir Eric , wie ich sie aus gemeinsamen Zeiten von dir kenne . Hätte Axel den Kommentar nicht geschrieben , so hätte ich jetzt ähnliches von mir gegeben . Freut mich sehr deine phantastischen Bilder hier weiter bewundern zu können . :up:

Kommentar
Danke, Ja das Füttern mache ich doch gerne... und zudem muss ich sagen...

gegen Herrenbesuch hab ich auch nix.... :hehe:

Ich bin immer wieder erstaunt, was aus der Kombi Tamron 150-600VC und D810 auch offenblendig bei eher langen Verschlusszeiten herauskommt.
Das Bild ist nur rechts beschnitten und etwas Tiefen/Lichter in LR angewendet, NICHT geschärft !

Allerdings waren meine Tamron Linsen (70-200/2.8VC und 150-600VC) beide bei Tamron und MIT der D810, Kosten NULL

Kommentar
Starkes Bild! Den Kopf würde ich dennoch etwas knackiger nachschärfen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten