Geeignetes objektiv für meine nikon d300s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

complainer

Unterstützendes Mitglied
ich fotografiere erst seit kurzem und wollte mal fragen,
ob mir jmd. ein gutes objektiv für die nikon d300s empfehlen kann.

am meisten mache ich landschaftsfotos und bilder an events etc.
ich suche deshalb nach einem objektiv, das auch ohne stativ und mit einer zitrigen hand scharfe bilder hinkriegt.

kann mir da jmd. helfen?
lg.:D

Anzeigen
hallo. ich komm natürlich gleich mit einem hammer.das afs 24-70 2,8 .
mein immerdrauf war bis dahin das tamron 17-50.nach ca 40000 bildern mit der d80 und d300 fängt es an ein wenig klapprig zu werden.die optische leistung ist sehr gut,aber die haptik.nachdem ich dann das 24-70 gekauft hatte,merkte ich erst was qualität bedeutet.das af 50 1,8-das afs60 2,8 und das 85 1,8 liegen nur noch im schrank und ich trage mich mit dem gedanken ,diese linsen zu verkaufen.von der bildqualität ist das zoom den drei festbrennweiten zumindest gleich, wenn nicht sogar besser.ok , makro kanns nicht,aber der rest ist schon klasse.vom geld her ist das teil eine bank,aber es lohnt sich,weil man nicht in versuchung kommt, aufzurüsten:D von meiner seite ist das glas nur zu empfehlen.:up:
norbert

Kommentar
das AFS-24-70/2.8 kann uneingeschränkt empfohlen werden, auch dann nutzbar, wenn Du mal auf FX upgradest.

Nik

Kommentar
bis zu 500. CHF bin in bereit auszugeben.
der zoom spielt soweit keine rolle, da isch schon ein 28-300 mm objektiv besitze (=
brennweite eingentlich auch nicht, natürlich sollte sie aber auch nicht zu tief sein.
.so 3.5 und höher. meinst du so etwas gibts ? :p
lg. & danke!

Kommentar
Wieviel willste denn ausgeben?
Und das für a) Festbrennweiten und/oder b) Zooms?

habe noch ein problem und kann keinen neuen beitrag mehr schreiben.

bei meiner cam kommt bei einem objektiv immer die fehlermeldung eFF blinkend auf dem bildschirm?
was soll das? wie geht es weg und was muss ich tun?

danke!
xD

Kommentar
1. Evtl. lautet die Fehlermeldung 'FEE'?!
2. Wenn dem so ist, dann ist die Bedienungsanleitung dein Freund.
3. Ohnehin habe ich das Gefühl, das dich ein, zwei Bücher deutlich weiterbringen würden als ein neues Objektiv.

Gruß
Dirk

Kommentar
hey :)

ja, sorry es ist FEE. ;) hehe
und ja, das hab ich auch schon gedacht.
xD als ich mich hier anmeldete hatte ich nicht gedacht
das ich under solchen ''freaks'' lande ;)
(das ist positiv gemeint)
=)

Kommentar
Stell ma die Blende deines Objektivs auf die höchste Zahl (wahrscheinlich 22) und dann ist wieder gut.

An sonsten hast du vorher hinsichtlich Brennweite und Blende gehörig was durcheinander gebracht.

Was du willst ist ein Objektiv mit einer hohen Lichtstärke, d.h. mit einer kleinen Blendenzahl (z.B. 1.4 -2.8)
Hinsichtlich Brennweite wirst du im Landschaftsbereicht eher Weitwinkel bis Normalbrennweiten, im Portraitbereit eher Normal- bis leichte Tele Brennweiten einsetzten.

Im Weitwinkelbereich kann ich dir das Tokina 12-24 empfehlen, für Portraits ist mein Geheimtip derzeit das Nikkor 35-70 2.8 D, eine ehemalige Profilinse von Nikon, die mittlerweile gebraucht recht günstig zu haben ist.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten