Gebraucht Kameras kaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fototyp800

Unterstützendes Mitglied

ich wollte mal fragen, ob ihr schonmal gebrauchte Kameras gekauft habt und ob ihr euer Wissen mal teilen könntet ?
ich wollte mal fragen, ob ihr schonmal gebrauchte Kameras gekauft habt und ob ihr euer Wissen mal teilen könntet ?
Welche Adressen sind vertrauenswürdig und mit welchen habt ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen gesammelt. Habt ihr im Internet schon gekauft ?
Wenn ihr möchtet auch gerne ein paar explizite Addressen

Vielen Dank schonmal für eure Beiträge;)

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Auch wenn sich der TO bislang nicht wieder zu Wort gemeldet hat, ICH habe viel gelernt aus diesem Thread. Danke an alle! :6874:

Ich habe meine Kamera-Kombis alle neu bei örtlichen Händlern gekauft und bin (aufgrund diverser Ladenschließungen) dabei einem Verkäufer gefolgt, der mich mittlerweile schon kennt. Zuletzt habe ich mein Nikkor 80-400 beim gebraucht gekauft, mit 1-Jahres-Garantie, es fehlte die Gegenlichtblende, Preisabzug, selbst besorgt. Trotzdem blieb ein komisches Gefühl, immer dieses Mißtrauen (liegt wohl am erlernten Job). Die ersten Fotos waren nicht so toll, aber nur, weil ICH Fehler gemacht habe, jetzt verstehen wir uns. Eine OVP war übrigens auch nicht dabei, Linse landete im Fotoladen gleich in der Fototasche.
Auch hier im Forum habe ich gute Erfahrungen gemacht, ansonsten bin ich bei einem Vorredner, für teureres Gebrauchtmaterial würde ich auch ein paar Kilometer fahren, um es vor Ort zu testen.

Eigentlich ist es beim Kamera-Gebrauchtkauf wie überall: "Birme einschalten - nachdenken - ruhig bleiben - kaufen (oder auch nicht)".

VG Holger :mask:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten