P
Danke für Eure vernichtende, konstruktive Kritik
peter2 schrieb:Habe es endlich geschafft mal ein paar Dias einscannen zu lassen und bin mal stümperhaft angefangen dass zu bearbeiten. Wie gefällt Euch dieses Bild? Was könnte man besser machen? Habe versucht den Leuchtturm noch ganz gerade zu stellen, da bleibt aber so´n unschöner Winkel über.
Furby schrieb:Habe es nicht so mit religiösen Sprüchen:down:
3log1 schrieb:Hier noch ein Versuch.
Klaus Harms schrieb:DAS sollte aber kein Grund zur Abwertung sein, oder?
peter2 schrieb:Öhmm ...
Wie hast Du das gemacht?? :gruebel:
peter2 schrieb:@ furby
Deine Ansicht bezüglich der Religion ist ja auch ok. Ich bin da auch nicht viel besser. Aber
1) Soll das Bild mit Spruch ja für meine Schwester sein
2) Wie würdest Du es bearbeiten um es so zu gestalten, dass man es für den angestrebten Zweck verwenden kann? Oder doch gleich Tonne ?
3log1 schrieb:
Das rotieren sollte dir nicht schwer fallen. Solltest du das Bild entrauschen wollen, geht das unter gimp ganz gut mit dem selektiven gaußschen Weichzeichner. Aber bedenke, dass die Körnung durch den scan ebenfalls sehr hoch aufgelöst ist. Das bedeutet, dass es u.U. nicht einfach wegzubekommen ist, bzw. der Eindurck entsteht, dass das Bild zu weich aussieht. Die verkleinerten Varianten hier sind deutlich leichter zu entrauschen. Ich würde die Körnung drin lassen.peter2 schrieb:Danke für die Tipps. Werde das jetzt nochmals in Ruhe mit Gimp versuchen.
Bei diesem Bild stimme ich zu.Furby schrieb:Bei dem Abendbild stört mich das Korn kaum, aber das ist jetzt eine ganz persönliche Meinung.
Tja, die Zeiten ändern sich. Bei digitalen Bildern ist das möglich. Und was heißt damals? Ich habe mir gerade eine FM (ergänzend zur D70) zugelegt und es macht riesig Spaß damit, insbesondere sw. Aber auf die Schärfe achte ich auch da sehr (aber ohne LupeFurby schrieb:Manchmal verstehe ich diesen Hang zum Perfektionismus hier nicht,...Gerade damals bei den analogen Bildern hat damals keiner auf 100 % vergrößert und mit der Lupe die Schärfe kontrolliert....
peter2 schrieb:... So!! Habs nochmals selber versucht. Ich hoffe so ist es besser.
Was ist noch zu verbessern?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?