Ge"fake"te Buchrezensionen auf Amazon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich war bisher der Meinung, dass natürlich ein gültiger amazon-account erforderlich wäre, um dort Rezensionen zu hinterlassen. Sollte das jedoch tatsächlich nicht so sein, macht es amazon aber sehr leicht, Fakes (positive oder negative) einzustellen. :down:

Gruß

Frieder

Kommentar
.

Ich war bisher der Meinung, dass natürlich ein gültiger amazon-account erforderlich wäre, um dort Rezensionen zu hinterlassen. Sollte das jedoch tatsächlich nicht so sein, macht es amazon aber sehr leicht, Fakes (positive oder negative) einzustellen. :down:...

Seit wann interessiert sich amazon für Qualität? Da geht' doch nur um (Karneval ist zwar vorbei, aber die Musik spielt das ganze Jahr) Umsatz-Umsatz-Täterä.

Hans

.

Kommentar
Das Problem ist weit verbreitet. Es ist ja nichts Neues das Agenturen sich in allen moeglichen Online-Bereichen tummeln und verkappte Werbung fuer irgendwelche Produkte machen. Empfehlungen in Online-Diskussionen, online reviews, und vor allem Bewertungen/Kommentare bei Verkaeufern wie Amazon.

Ich finde es ist oft recht offentsichtlich wenn jemand versucht ein Produkt zu positiv darzustellen. Wobei, ich glaube oft ist die Motivation eher das diese Leute solche Markenfans sind und "ihre" Marke staendig als das Beste darstellen muessen.

Man sieht das oft bei Kameras. Die Leute haben gerade sehr viel Geld ausgegeben und sie muessen dann ihre Entscheidung rechtfertigen in dem sie das gekaufte Produkt in den Himmel loben. Erwachsene werden da wie Kinder, die ihre Investition bis ins Absurde und unlogische verdeidigen und rechtfertigen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten