Garantie D70s???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hier geht es doch um einen Garantiefall,oder nicht?,also warum diesen Satzt:? "Dass die Reparatur auf Kulanz ablehnt wurde, kann ich Nikon nicht übel nehmen."
Gruß, Peter

Der Satz stammt von mir.

Die Kulanzgeschichte hat Guido #13 ins Spiel gebracht. Und genau weil es hier um Garantie geht, schrieb ich ebenfalls "Die Parallelen zu dem vorliegenden Fall sind mir nicht klar."

Ich befürchte, das hat Kohlrausch auch schon nicht verstanden.:nixweiss:

Gute Nacht

Andreas

Kommentar
Anzeigen
Moin,

es gibt aber Nikon-Kameras, bei denen dieser Verriegelungsbruch notorisch war: die F601. Nicht bei der 301, nicht bei der 401, nicht bei der 501, nicht bei der 801, nicht bei der F50 und so weiter. Nur bei der 601. Da könnte man dann schon ins Grübeln kommen, ob Materialwahl und Materialstärke optimal ausgefallen sind.

Gruß
Ralf C.

...exakt - in meinem Fall war es die F601s !
Und trotzdem hat sich Nikon so stur gestellt - und das bei einem Teil, was Nikon vielleicht 1,50 EUR gekostet hätte !!

...Niemand hier sollte jedoch vergessen, dass die D70s ein "Plastebomber" ist. Nicht umsonst ist z.B. eine D200 viel teurer als eine D80, obwohl Sie die identische Auflösung hat..
...ich befürchte, genau diese merkwürdige Einstellung hat auch der NIKON Kundenservice :down:

...Mein Tipp: Den internen "Blitz" (taugt auch bei der D200 nix) mit Heißkleber für immer verschließen und einen "gscheiten" Blitz kaufen.
...na Du gibst ja tolle Ratschläge :winkgrin:
Kunden mit Deiner Einstellung wünscht sich natürlich NIKON :hehe:

Kommentar
Der Satz stammt von mir.

Die Kulanzgeschichte hat Guido #13 ins Spiel gebracht. Und genau weil es hier um Garantie geht, schrieb ich ebenfalls "Die Parallelen zu dem vorliegenden Fall sind mir nicht klar."

Ich befürchte, das hat Kohlrausch auch schon nicht verstanden.:nixweiss:

Gute Nacht

Andreas

Du fürchtest falsch. Ich fürchte aber, dass in Zeiten der analogen 601 der öffentliche Druck noch nicht so groß war wie bei gelb blinkenden D70ern oder defekten EN-ELs, die Nikon auch außerhalb der Garantie- und Gewährleistungszeiten in Ordnung bringt oder tauscht. Ist ja nicht so, dass immer nur die Kunden für den Geräteausfall sorgen.

Gruß
Ralf C.,

der das Glück hatte, die Blitzverriegelung in der Garantiezeit repariert zu bekommen. Nachdem ich an der D70 inzwischen auch ein bisschen geschraubt habe kann ich bestätigen, dass das ein Plastebomber ist, und dass Nikon teilweise übelst gespart hat. Da gibt es auch hohl ausgeführte Plaste-Hebelchen. Ich habe ziemlich blöd geschaut, als ich nach dem Abscheren da ein Loch sah.

Als Sofortmaßnahme am Umfallort würde ich einen Streifen Gaffa nehmen und nicht Heißkleber.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten