Günstige Testfilme bei Ebay

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
... ich überlege, den thread lieber heute schon anzulegen, da der titel dieses fadens hier den bezug nicht herstellt.
Das stimmt, ich denke es gibt noch mehr Leute die bei so einer Aktion mitmachen möchten, aber mangels Interesse an Testfilmen davon einfach nichts wissen. Und ja, wir sollten nicht zu lange warten. Gute Ideen werden durch zu langes Reflektieren nicht immer besser. Du bist doch in gewisser Weise der Organisator dieser Aktion, setze doch einfach eine Frist und danach starten wir mit den Leuten die sich angemeldet haben. Und bei einer Aktion wie dieser ist es ja auch möglich, dass auch Nachzügler noch dazu kommen (solange die 50 Filme nicht ausgeschöpft sind).

Grüße
Rüdiger

Kommentar
Anzeigen
Das stimmt, ich denke es gibt noch mehr Leute die bei so einer Aktion mitmachen möchten, aber mangels Interesse an Testfilmen davon einfach nichts wissen. Und ja, wir sollten nicht zu lange warten. Gute Ideen werden durch zu langes Reflektieren nicht immer besser. Du bist doch in gewisser Weise der Organisator dieser Aktion, setze doch einfach eine Frist und danach starten wir mit den Leuten die sich angemeldet haben. Und bei einer Aktion wie dieser ist es ja auch möglich, dass auch Nachzügler noch dazu kommen (solange die 50 Filme nicht ausgeschöpft sind).

Grüße
Rüdiger

bin schonn in gontakt middr betriebsleidung. die saachn, s wäre machbar un se dädn driebr nachdenggn un se dädn sich meldn dun. de greisbardeileidungg had wo ooch geene beddänkn anjemelt. wardn mr ma nochepaar minutn :D

Gruß Jan

Kommentar
Coole Sache, bin gerne dabei, Thema DOF finde ich sehr schön.

... oder hätte ich mich gleich im neuen Thread anmelden sollen?

Egal! Bin auf alle Fälle dabei.

Stefan

Kommentar
Das gibt es bei APUG auch und ist auch ganz lustig. Deshalb habe ich hier auch schon darüber nachgedacht. Ich könnte mir vorstellen eine FM2 zur Verfügung zu stellen. Die werde ich dann mit einem SW-Film bestücken. Jeder kann dann sein eigenes Objektiv benutzen (ich kann leider keines entbehren), ein Bild machen und die Kamera weiterschicken. Ich wäre auch bereit den Film zu entwickeln. Wie es dann weiter geht - das wäre noch zu besprechen.

Grüße
Rüdiger

Wenn du eine FM2 zur Verfügung stellst würde ich mein 1,8/50 dazupacken - ist zwar 'nur' ein Serie E, aber würde ja gut passen. Und so oft brauche ich kein 50er...

Alternativ könnte ich noch eine Exa 1a zur Verfügung stellen, samt 2,8/50er, SW-Film und Filter kann ich auch dazulegen.
Der anschließende Vollwaschgang sollte auch keine zu große Herausforderung sein, wenn ich endlich die Ursache für meine in letzter Zeit fleckigen Negative herausfinde :rolleyes:

Kommentar
(F501) Ahja. Du warst das also. Soso. :motz:

ja. sorry, wusste nicht, dass Du auch auf so ollen Kram stehst. Sie ist gerade angekommen. sieht echt gut aus die Kleine, nur ein paar Kratzer am Prismenhäuschen ansonsten fast wie neu... nur der AF... also ich hatt ja gehört, dass der lahm ist, aber sowas? naja, ist ja nur für Spass, die Kleine...

wir sollten uns beim Bieten in der Bucht echt besser absprechen. muss doch nicht sein, dass wir uns gegenseitig hochbieten...

Kommentar
Wenn du eine FM2 zur Verfügung stellst würde ich mein 1,8/50 dazupacken - ist zwar 'nur' ein Serie E, aber würde ja gut passen. Und so oft brauche ich kein 50er...
Hey gut, dann würde ich die Kamera zu Dir schicken, Du packst Dein Objektiv drauf und machst Bild 1, und wir richten es dann so ein, dass die Kamera wieder irgendwann bei mir landet, ich mache das letzte Bild, entwickle den Film und schicke das Objektiv zu Dir zurück.

Vielleicht findet sich dann auch jemand, der den Film scannt und die Bilder hier zeigt. Aber, es handelt sich ja um eine Analog-Aktion, vielleicht bin ich mal nicht zu faul und mache von allen Bildern einen Abzug (10x15 oder 13x18). Die Abzüge stecke ich in einen Umschlag und der nimmt dann den gleichen Weg wie die Kamera, so dass sich jeder die Bilder ansehen kann.

Aber jetzt warten wir erst einmal ab wie diese Aktion hier verläuft.

Grüße
Rüdiger

Kommentar
ja. sorry, wusste nicht, dass Du auch auf so ollen Kram stehst.
och, so oll ist die ja noch nicht, hab da noch ein paar ältere Modelle im Keller zu liegen. Macht nix, irgendwann läuft mir eine 501 mal wieder über den Weg.

... nur der AF... also ich hatt ja gehört, dass der lahm ist, aber sowas? naja, ist ja nur für Spass, die Kleine...
Siehste, das haste nun davon, von Deiner Preistreiberei. Hab mir dafür gerade eine F601 mit Databack aus der Bucht geangelt, für knapp unter 20 Euronen, da soll der AF doch besser sein als bei Deiner überteuerten 501 :hehe:

wir sollten uns beim Bieten in der Bucht echt besser absprechen. muss doch nicht sein, dass wir uns gegenseitig hochbieten...
Was das Kartellamt wohl dazu sagen wird ? Vermutlich nix. Die sagen ja auch nur "... oooch jaah ... Ferienzeit ? Können wir keine Preisabsprachen bei den Mineralölkonzernen feststellen ... "

Nee, war nur auf Grund dieses Freds darauf aus, mir einen funktionierenden analogen Nikon Body zu beschaffen. Hab zwar noch so das ein oder andere an Pentax, Praktika und Zenit Gehäusen und Objektiven hier rumfliegen, aber ob die alle noch lichtdicht sind (die Gehäuse latürnich), wage ich zu bezweifeln.

Alsdann, bin gerade dabei mir eine paar M42 Schätze aus der Bucht zu angeln, .... wenn Sie sich dann also etwas zurücknehmen würden .... DANKE !

Happy bidding

Kommentar
Das würde ich dann machen.

ich hätte auch noch ein 2,8/28 anzubieten. da kann man dann überlegen, welches objektiv verwendet wird. (oder man macht einen extrazweig daraus). irgendwie bekommt das ganze hier ne sehr schöne eigendynamik. so hatte ich mir das vorgestellt :D

Gruß Jan

Kommentar
Für diese zweite Aktion will ich mich dann auch schon mal anmelden! Das macht ja richtig Spaß hier! :up:

Kommentar
Hey gut, dann würde ich die Kamera zu Dir schicken, Du packst Dein Objektiv drauf und machst Bild 1, und wir richten es dann so ein, dass die Kamera wieder irgendwann bei mir landet, ich mache das letzte Bild, entwickle den Film und schicke das Objektiv zu Dir zurück.
[...]

Aber jetzt warten wir erst einmal ab wie diese Aktion hier verläuft.

Grüße
Rüdiger

[x]Dafür! :up:

Da ich eh grad im Urlaub bin, wäre es jetzt auch etwas doof mit der Post - aber so in gut 1 Woche bin ich auch wieder zuhause... Und dann kann ich mich auch wieder solchen Späßen widmen :)

Kommentar
ich würde gerne bei dieser Aktion mitmachen. Gibt's schon eine Kandidatenliste ?

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Ralf

Kommentar
[x]Dafür! :up:

Da ich eh grad im Urlaub bin, wäre es jetzt auch etwas doof mit der Post - aber so in gut 1 Woche bin ich auch wieder zuhause... Und dann kann ich mich auch wieder solchen Späßen widmen :)
Ich würde vorschlagen im August Teilnehmer zu sammeln und damit dann im September anzufangen. Wenn genügend Leute mitmachen (maximal halt 36), kann man vielleicht auch eine Route finden, bei der die Kamera nicht immer per Post geschickt werden muss, sondern mitunter auch persönlich weitergereicht werden kann.

Grüße
Rüdiger

Kommentar
Ich würde vorschlagen im August Teilnehmer zu sammeln und damit dann im September anzufangen. Wenn genügend Leute mitmachen (maximal halt 36), kann man vielleicht auch eine Route finden, bei der die Kamera nicht immer per Post geschickt werden muss, sondern mitunter auch persönlich weitergereicht werden kann.

Grüße
Rüdiger

Gute Idee, das ganze könnte dann (ausnahmsweise digital) dokumentiert und in den Bilderthread eingebaut werden.

Kommentar

Grüße
Rüdiger

Jupp - da sollte sich was machen lassen denke ich.

Ansonsten sag ich nur Post, notleidend, Spenden... :lachen:

Gute Idee, das ganze könnte dann (ausnahmsweise digital) dokumentiert und in den Bilderthread eingebaut werden.

Stimmt, oder jeder macht noch ein (freiwilliges Digiknips)Bild der FM2, so als Doku wo die Kamera denn so war - oder wäre das zuviel des guten, was meint ihr?

Kommentar
... Stimmt, oder jeder macht noch ein (freiwilliges Digiknips)Bild der FM2, so als Doku wo die Kamera denn so war - oder wäre das zuviel des guten, was meint ihr?
Ja, das wäre vielleicht gar nicht schlecht, denn bei dieser Aktion wird die Kamera ja erst einmal monatelang unterwegs sein bevor wir irgendetwas zu sehen bekommen.

Grüße
Rüdiger

Kommentar
... wird die Kamera ja erst einmal monatelang unterwegs sein bevor wir irgendetwas zu sehen bekommen.

Die Kamera des, von mir bereits erwähnten, Projektes aus dem Minolta Forum ist bereits seit November 2005 auf der Reise.:D
Ist also eher ein Langzeitprojekt.

Kommentar
Moin, DOF heißt nicht Offenblende! Wenn ein Bild nach durchgängige Schärfe schreit, kann es durchaus als Gestaltungsmerkmal auch mit Blende 16 gemacht werden. Ich denke ob die Anfangsöffnung einer Linse 0,95 oder 3,5 ist, für dieses Thema, was eigentlich noch immer keine thematische Begrenzung (DOF- Techniek, DOF - Landschaft, DOF - Street) darstellt, egal ist.

Ich würde allerdings eine leichte Begrenzung sehr begrüßen, da 20 * 12 Entenbilder möchte ich nicht unbedingt bei der Abstimmung anschauen.

Die Präsentation, sollte allerdings schon das bestmögliche sein. Analoge Bilder, schön aufgearbeitet nach bestimmten Vorgaben (600X900 Pixel) präsentiert geben mehr her, als ein CD in "low resolution" vom Schlecker & Co. Nochmals, das man die Filme nicht kennt, bringt Reiz ohne Ende. Die Beschränkung auf 12 Bilder auch. Ich denke, bei den Preisen, was man hier gewinnen kann, sollte eher unser Spaß im Vordergrund stehen als ein Wettbewerbsmotiv. Das bedeutet allerdings, je besser die Bilder, auch in der Qualität der Präsentation sind, desto mehr Spaß und Freude wir haben werden.

Ich schlage vor die Bildgöße auf 600X900 zu bestimmen und auch EBV Umwandlungen wie S/W und Verschärfung bis zum geht nicht mehr oder Effekten aus der PS Trickkiste zu untersagen.

Es geht ums Fotografieren im analogen Bereich, welches durch Internet mit mehreren Leuten aus Not digitalisiert geteilt werden muss und nicht um EBV Künste.

Ich werde mir auch noch mögliche Preisen überlegen und auch zur Verfügung Stellen.

Ich freue mich auf rege Teilnahme und Qualitativ hochwertige Bilder und tolle Diskussionen. Wenn ein Treffen sich ergibt aus diesem Initiativ um so besser.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten