G
Das stimmt, ich denke es gibt noch mehr Leute die bei so einer Aktion mitmachen möchten, aber mangels Interesse an Testfilmen davon einfach nichts wissen. Und ja, wir sollten nicht zu lange warten. Gute Ideen werden durch zu langes Reflektieren nicht immer besser. Du bist doch in gewisser Weise der Organisator dieser Aktion, setze doch einfach eine Frist und danach starten wir mit den Leuten die sich angemeldet haben. Und bei einer Aktion wie dieser ist es ja auch möglich, dass auch Nachzügler noch dazu kommen (solange die 50 Filme nicht ausgeschöpft sind).... ich überlege, den thread lieber heute schon anzulegen, da der titel dieses fadens hier den bezug nicht herstellt.
Das stimmt, ich denke es gibt noch mehr Leute die bei so einer Aktion mitmachen möchten, aber mangels Interesse an Testfilmen davon einfach nichts wissen. Und ja, wir sollten nicht zu lange warten. Gute Ideen werden durch zu langes Reflektieren nicht immer besser. Du bist doch in gewisser Weise der Organisator dieser Aktion, setze doch einfach eine Frist und danach starten wir mit den Leuten die sich angemeldet haben. Und bei einer Aktion wie dieser ist es ja auch möglich, dass auch Nachzügler noch dazu kommen (solange die 50 Filme nicht ausgeschöpft sind).
Grüße
Rüdiger
Das gibt es bei APUG auch und ist auch ganz lustig. Deshalb habe ich hier auch schon darüber nachgedacht. Ich könnte mir vorstellen eine FM2 zur Verfügung zu stellen. Die werde ich dann mit einem SW-Film bestücken. Jeder kann dann sein eigenes Objektiv benutzen (ich kann leider keines entbehren), ein Bild machen und die Kamera weiterschicken. Ich wäre auch bereit den Film zu entwickeln. Wie es dann weiter geht - das wäre noch zu besprechen.
Grüße
Rüdiger
(F501) Ahja. Du warst das also. Soso.
Hey gut, dann würde ich die Kamera zu Dir schicken, Du packst Dein Objektiv drauf und machst Bild 1, und wir richten es dann so ein, dass die Kamera wieder irgendwann bei mir landet, ich mache das letzte Bild, entwickle den Film und schicke das Objektiv zu Dir zurück.Wenn du eine FM2 zur Verfügung stellst würde ich mein 1,8/50 dazupacken - ist zwar 'nur' ein Serie E, aber würde ja gut passen. Und so oft brauche ich kein 50er...
och, so oll ist die ja noch nicht, hab da noch ein paar ältere Modelle im Keller zu liegen. Macht nix, irgendwann läuft mir eine 501 mal wieder über den Weg.ja. sorry, wusste nicht, dass Du auch auf so ollen Kram stehst.
Siehste, das haste nun davon, von Deiner Preistreiberei. Hab mir dafür gerade eine F601 mit Databack aus der Bucht geangelt, für knapp unter 20 Euronen, da soll der AF doch besser sein als bei Deiner überteuerten 501... nur der AF... also ich hatt ja gehört, dass der lahm ist, aber sowas? naja, ist ja nur für Spass, die Kleine...
Was das Kartellamt wohl dazu sagen wird ? Vermutlich nix. Die sagen ja auch nur "... oooch jaah ... Ferienzeit ? Können wir keine Preisabsprachen bei den Mineralölkonzernen feststellen ... "wir sollten uns beim Bieten in der Bucht echt besser absprechen. muss doch nicht sein, dass wir uns gegenseitig hochbieten...
Vielleicht findet sich dann auch jemand, der den Film scannt und die Bilder hier zeigt.
Das würde ich dann machen.
Hey gut, dann würde ich die Kamera zu Dir schicken, Du packst Dein Objektiv drauf und machst Bild 1, und wir richten es dann so ein, dass die Kamera wieder irgendwann bei mir landet, ich mache das letzte Bild, entwickle den Film und schicke das Objektiv zu Dir zurück.
[...]
Aber jetzt warten wir erst einmal ab wie diese Aktion hier verläuft.
Grüße
Rüdiger
ich würde gerne bei dieser Aktion mitmachen. Gibt's schon eine Kandidatenliste ?
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Ralf
Ich würde vorschlagen im August Teilnehmer zu sammeln und damit dann im September anzufangen. Wenn genügend Leute mitmachen (maximal halt 36), kann man vielleicht auch eine Route finden, bei der die Kamera nicht immer per Post geschickt werden muss, sondern mitunter auch persönlich weitergereicht werden kann.[x]Dafür! :up:
Da ich eh grad im Urlaub bin, wäre es jetzt auch etwas doof mit der Post - aber so in gut 1 Woche bin ich auch wieder zuhause... Und dann kann ich mich auch wieder solchen Späßen widmen
Ich würde vorschlagen im August Teilnehmer zu sammeln und damit dann im September anzufangen. Wenn genügend Leute mitmachen (maximal halt 36), kann man vielleicht auch eine Route finden, bei der die Kamera nicht immer per Post geschickt werden muss, sondern mitunter auch persönlich weitergereicht werden kann.
Grüße
Rüdiger
Ich würde vorschlagen im August Teilnehmer zu sammeln und damit dann im September anzufangen. Wenn genügend Leute mitmachen (maximal halt 36), kann man vielleicht auch eine Route finden, bei der die Kamera nicht immer per Post geschickt werden muss, sondern mitunter auch persönlich weitergereicht werden kann.
Grüße
Rüdiger
Gute Idee, das ganze könnte dann (ausnahmsweise digital) dokumentiert und in den Bilderthread eingebaut werden.
Ja, das wäre vielleicht gar nicht schlecht, denn bei dieser Aktion wird die Kamera ja erst einmal monatelang unterwegs sein bevor wir irgendetwas zu sehen bekommen.... Stimmt, oder jeder macht noch ein (freiwilliges Digiknips)Bild der FM2, so als Doku wo die Kamera denn so war - oder wäre das zuviel des guten, was meint ihr?
... wird die Kamera ja erst einmal monatelang unterwegs sein bevor wir irgendetwas zu sehen bekommen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?