Günstig an CS3 kommen per Update

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

citdesign

Sehr aktives NF Mitglied
Ich weiss, das Thema wurde schon ein paar mal Diskutiert, aber ich hätte gerne mal ganz konkrete Tips wo ich JETZT günstig an eine offzielle PS 7 oder CS Version herankomme um dann eines dieser CS3 Update Pakete für ca. 290,- Euro kaufen zu können.

Bei ebay finde ich entweder nur "dubiose" OEM-Versionen oder PS 7 Version die wiederum schon eine Update Version auf noch ältere PS Versionen sind.

Das günstiges was ich bisher gefunden habe war :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=160120224022&rd=1&rd=1

für 699,-

"Geliefert wird ein Bundle, bestehend aus einem Adobe Photoshop CS3 Upgrade und einer Vorgängerversion. Zusammen bilden diese beiden Komponenten bei der Installation die reine Vollversion mit sämtlichen Funktionen."

Habt ihr noch ein Tip für mich, wie ich ganz regulär, aber natürlich möglichst günstig zu einer CS3 Version komme.

Die Geschichte mit dem VHS-Kurs, ziehe ich nicht in Betracht, da mir das zum einen zu umständlich ist und ich auf der anderen Seite auch mal Fotos kommerziell anbieten möchte und rechtlich auf der sicheren Seite stehen will.

Grüße

Christopher

Anzeigen
citdesign schrieb:
...für 699,-

"Geliefert wird ein Bundle, bestehend aus einem Adobe Photoshop CS3 Upgrade und einer Vorgängerversion. Zusammen bilden diese beiden Komponenten bei der Installation die reine Vollversion mit sämtlichen Funktionen."

Wo steht das denn? Ich lese da nur was von einer CS3 Vollversion, nichts von einem Bundle.

Gruß
Heiko

EDIT: Sorry jetzt habe ich es gefunden!

Kommentar
Steht in der Produktbeschreibung direkt über den Systemanforderungen.

Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Wo steht das denn? Ich lese da nur was von einer CS3 Vollversion, nichts von einem Bundle.

Gruß
Heiko

musst schon ein bischen runter scrollen ;) aber es steh wirklich da!

Kommentar
Ja stimmt...sorry, habe es gerade gefunden. Weiter oben liest sich alles so, als wäre es eine Vollversion...

Gruß
Heiko

Kommentar
Mein Tipp, weil ich es so mache:

- gehe zur VHS, mache ein Kurs (ca. 150 €)
- bestelle CS3 Ext. für 200 €

Ergebnis: PS CS3 Ext. für 350 € und Du hast noch was dabei gelernt.

Für Leute, die noch kein PS haben und sonst keine Vergünstigungen bekommen, ist das eine schöne Möglichkeit.

Kommentar
Hallo Dennis,

Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du das mit dem VHS Kurs schon mal gepostet und ich fand das damals (wie heute) hochinteressant, hab's dann aber irgendwie wieder verdödelt. Leider komme ich mit der Suche nicht wirklich weiter. Kannst Du die Vorgehensweise mit dem VHS Kurs etwas genauer erklären, würde mich nämlich auch sehr interessieren.
Muss man einen bestimmten Kurs machen? Welche Version von CS3 kann man bekommen und wie funktioniert das?

Viele Grüße,

Ingo

Kommentar
Mikroingo schrieb:
Muss man einen bestimmten Kurs machen? Welche Version von CS3 kann man bekommen und wie funktioniert das?

Siehe Bezugsberechtigungen für die Adobe Student Edition bei Adobe.

"Bezugsberechtigte sind:

...

Teilnehmer an Volkshochschulkursen (VHS) mit den Kursbereichen: „EDV/IT“ oder „Berufliche Bildung“. Der Kurs muss bereits begonnen haben und die Teilnahmebescheinigung der VHS darf nicht älter als 2 Monate sein."

Achtung, die Student Edition ist nicht upgradefähig und darf nicht kommerziell genutzt werden!

Kommentar
Danke Andreas!

Und genau DESWEGEN hatte ich in meinem Thread auch geschrieben, dass mich DIESE Lösung nicht interssiert.

Also bitte zurück zum Thema - wo gibt es nocht günstige Bezugsqullen für eine Updatefähiges Photoshop Version ?

Grüße

Christopher

lemonstre schrieb:

"Bezugsberechtigte sind:

...

Teilnehmer an Volkshochschulkursen (VHS) mit den Kursbereichen: „EDV/IT“ oder „Berufliche Bildung“. Der Kurs muss bereits begonnen haben und die Teilnahmebescheinigung der VHS darf nicht älter als 2 Monate sein."

Achtung, die Student Edition ist nicht upgradefähig und darf nicht kommerziell genutzt werden!

Kommentar
citdesign schrieb:
Und genau DESWEGEN hatte ich in meinem Thread auch geschrieben, dass mich DIESE Lösung nicht interssiert.

Die Antwort ging auch nicht an dich sondern an Mikroingo ;)
Dir kann ich nur empfehlen die zur Zeit noch laufende Grace Period von Adobe zu nutzen und eine Vollversion von CS2 inkl. Update auf CS3 zu kaufen.

Auf Update Bundles von eBay oder anderen Quellen würde ich wegen des unklaren Lieferumfangs und Herkunft der Ware verzichten.

Kommentar
Practika schrieb:
Mein Tipp, weil ich es so mache:

- gehe zur VHS, mache ein Kurs (ca. 150 €)
- bestelle CS3 Ext. für 200 €

Wobei es kein (PS-)Kurs für 150 Euro sein muss. Jeder x-beliebe EDV-Kurs genügt, selbst Internet oder Digitalfotografie für Dummies. Billiger geht es wirklich nicht. Allerdings ist dieses "VHS-Paket" wie bereits erwähnt nicht updateberechtigt!

Kommentar
lemonstre schrieb:

"Bezugsberechtigte sind:

...

Vielen Dank für die Information, ist für mich eine sehr interessante Option.

Gruß,

Ingo

Kommentar
OT: wie komme ich an PS CS3 über die VHS?

Mikroingo schrieb:
Welche Version von CS3 kann man bekommen und wie funktioniert das?

Hi Ingo!
Du bestellst das gewünschte Softwarepaket z. B. bei www.cobra-shop.de und bekommst die CD ohne Lizenzkey. Den forderst Du per Fax bei Adobe an und mußt die Teilnahmebescheinigung und den Perso beilegen. Dann soll es lt. Adobe drei Tage dauern.
Man kann auch die ganze Designsuit erwerbern.
Dennis

Kommentar
Ich habe die letzten Beiträge gelöscht.

Und ich möchte darauf verweisen, dass generell ein Hinweis oder die Anleitung auch "nur" zur Umgehung lizenzrechtlicher Vorschriften zum sofortigen Ausschluss aus der Community führen.

Kommentar
lemonstre schrieb:
Die Antwort ging auch nicht an dich sondern an Mikroingo ;)
Dir kann ich nur empfehlen die zur Zeit noch laufende Grace Period von Adobe zu nutzen und eine Vollversion von CS2 inkl. Update auf CS3 zu kaufen.

Auf Update Bundles von eBay oder anderen Quellen würde ich wegen des unklaren Lieferumfangs und Herkunft der Ware verzichten.

Wie funktioniert das bei der Grace Period genau?
Ich habe mir das Update auf CS2 nach offizieller Vorstellung von CS3 gekauft und habe also ein Anrecht darauf, weiß aber nicht, wie ich vorgehen muß (an wen ich mich wenden muß)! Die Homepage von Adobe finde ich da auch nicht wirklich hilfreich.

Danke!

Kommentar
Hallo zusammen

Meines Wissens gibt es neben der Student-Version eine etwas teurere Education-Version, die zum Update berechtigt und kommerziell genutzt werden darf. Zum Erwerb müssen die gleichen Voraussetzungen wie bei der Student-Version erfüllt sein. Mehr darüber findet sich im Internet oder im Adobe Education-Store.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Diogenes:huepf:

Kommentar
Habe vor ungefähr drei Monaten einen Fotokurs an der VHS gebucht und mir über den Adobe Education-Store eine upgradefähige Education Version von CS2 und Lightroom besorgt. Verlangte Nachweise von Adobe waren Kopie der Teilnahmebescheinigung und des Personalausweises.

Schöne Grüsse aus Düsseldorf,

Thomas

Kommentar
Tim schrieb:
Wie funktioniert das bei der Grace Period genau?
Ich habe mir das Update auf CS2 nach offizieller Vorstellung von CS3 gekauft und habe also ein Anrecht darauf, weiß aber nicht, wie ich vorgehen muß (an wen ich mich wenden muß)! Die Homepage von Adobe finde ich da auch nicht wirklich hilfreich.

Danke!

Man schickt eine Mail mit Seriennummer(n), Kaufnachweis (Rechnung oder Adobe ID), Versandadresse, Rechnungsadresse und Kontaktdaten an [email protected]

Siehe auch -> Richtlinien zu Upgrades nach Versionsankündigungen auf adobe.de.

• Like
Reaktionen: Tim
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten