funktioniert Nikkor Objektiv aus USA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Europäische Nikkons haben ein Auflagemaß von 46,5mm, amerikanische eins von 1,83071 Zoll. Da könnte es zu Problemen kommen.

Gruß
Dirk

PS: Nee, blöder Freitagswitz, das paßt alles. Egal ob Kamera aus Europa, Objektiv aus Amerika, Blitz aus Australien. Es gibt da keine regionalen Unterschiede.

Kommentar
Hmmmm......:frech: vllt. ist er ja Umsteiger von einer ander Marke, da ist die Frage doch berechtigt.....

...you can.:lachen:
:fahne:

Duck und wech.....

Ciao,

Schnubbel :hallo:
Jajaja....absolut OT

Kommentar
... und ich dachte, dass zumindest die Sprache im Kameramenü umgestellt werden muß :lachen:

Gruß
Helmut

Kommentar
Was "JA" ? Kann man verwenden oder beantwortest du die 2. Frage: Gibt es Kompatibilitätsprobleme?

Ich beantworte beide Fragen gleichzeitig! Das ist der Vorteil, wenn jemand fragen mit 'Oder' stellt, wo sich beide Teile gegenseitig invertieren. Eine oder Verknüpfung ist immer dann war, wenn eine der beiden war ist. Also ist die Anwort immer Ja. (OK OK... ist jetzt sehr Aussagenlogisch... aber irgendwie kann ich meine Herkunft nicht verleugnen)
Nichts für Ungut.... (war ein Witz)

Du kannst Nikon US Objektive ohne Probleme an einer "deutschen" Nikon Kamera verwenden.

LG Jürgen

Kommentar
Spaßfaktor an: sind ja eh alle aus Asien ;-)

:rolleyes:jetzt weiss ich endlich warum sie manchmal macht was sie will, sie versteht wohl mein schwäbisch nicht :nixweiss:

Back to Topic: Nein musst Du nicht !!!! Beachte beim Kauf in den USA die Garantiebedingungen - gibts hier auch Threads dazu.

Kommentar
... und bei meinem 18-200er ist ein großes "VR" drauf - anscheinend China, richtig?

:hehe:

Kommentar
... und wie ist das mit Kameras, die aus den Ländern der Allianz des Bösen kommen, funktioniert da erst das Objektiv nach Bush`s Abwahl?:nixweiss:

LG Frank

PS:Und bei meinem 28-70 ist vor der Seriennummer noch ein US eingeprägt

Da hast du aber Glück, dass da nicht CS eingraviert ist, sonnst wäre es wohl was älter und aus dem süden. ;-)

Kommentar
Kann man Nikkor Objektive aus den USA mit einer D70s aus Europa verwenden? Oder gibts da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme?
LG Harald

Kennst Du die Geschichte mit den Bienchen und den Blümchen? Gut

Dann weißt Du ja auch, dass Menschen aus unterschiedlichen Ländern sich nicht paaren können, geht rein physikalisch nicht. Das M-Bajonett (um Männer und Frauen zu verbinden) ist halt genausowenig standardisiert wie das F-Bajonett (um Nikon-Kaneras und Nikon-Bodies miteinander zu verbinden).

Alles klar??? Schon wieder Freitag?

Herzlich

Frank

:D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten