Huhu, hab nun auch endlich meine S5 bekommenund muss schon sagen das es im Gegensatz zu meiner e-420 nen ziemlicher Brocken ist. Hab schon einige Einstellungen ausprobiert und bin super zufrieden. Gibt ja Unmengen an Konfigurationsmöglichkeiten und ich versuch jetz mal mit dem Handbuch an meiner Seite die besten für mich rauszufinden.Hab auch gleich mal völlig problemlos das 1.12er Update draufgespielt (Dank an Gromit für die tolle Erläuterung), kann aber nix bezüglich Änderungen sagen, da ich ja nur 1 Tag paar Probeaufnahmen mit 1.09 gemacht hab.
Was mich an dem ansonsten grandiosen Gefühl gegenüber der Olympus stört ist...das beim Autofokus immer der ganze Rahmen rot aufleuchtet, kann man vielleicht einstellen das nur das betroffene Feld blinkt?
Huhu, hab nun auch endlich meine S5 bekommenund muss schon sagen das es im Gegensatz zu meiner e-420 nen ziemlicher Brocken ist. Hab schon einige Einstellungen ausprobiert und bin super zufrieden. Gibt ja Unmengen an Konfigurationsmöglichkeiten und ich versuch jetz mal mit dem Handbuch an meiner Seite die besten für mich rauszufinden.Hab auch gleich mal völlig problemlos das 1.12er Update draufgespielt (Dank an Gromit für die tolle Erläuterung), kann aber nix bezüglich Änderungen sagen, da ich ja nur 1 Tag paar Probeaufnahmen mit 1.09 gemacht hab.
Was mich an dem ansonsten grandiosen Gefühl gegenüber der Olympus stört ist...das beim Autofokus immer der ganze Rahmen rot aufleuchtet, kann man vielleicht einstellen das nur das betroffene Feld blinkt?
Im Zusammenhang mit dem 1.8/50 ein ziemlich blöder Spruch, finde ich.Richtig Spaß macht sie natürlich erst mit richtig guten Gläsern
Im Zusammenhang mit dem 1.8/50 ein ziemlich blöder Spruch, finde ich.
Vielleicht war Deine Formulierung wirklich ungünstig.
Ich finde es einfach unsinnig, den "richtigen" Spaß an einer Kamera in Verbindung mit irgendwelchen tollen Optiken zu suchen, oder jemandem das einreden zu wollen...
Sicher ist mir das auch klar das nen 50er als Standart nicht wirklich optimal ist, aber für mehr war grad kein Geld da und da ich ja nun nich ganz ohne Optik losziehen wollte, war das 50er nen günstiger und guter Einstieg. Mal abgesehen vom eingeschränkten Handlungsspielraum schult man mit so ner Brennweite wenigstens das Fotografenauge und bleibt noch dazu in Bewegung. Man denkt am Anfang gar nicht wie lang 50mm sind wenn was aufs Bild bekommen will.
...
Man denkt am Anfang gar nicht wie lang 50mm sind wenn was aufs Bild bekommen will.
Ich fürchte wenn man mal mit einem 1.8er angefangen hat und die Möglichkeiten der Gestaltung bei weit offener Blende schätzen gelernt hat bleibt einem fast nichts anderes...Für die Kuhzunft als Ergänzung nach unten
Für die Kuhzunft als Ergänzung nach unten: 35/2 als Normalbrennweite
Finde ich nicht, ich verstehe den Hype um diese Linse immer nicht so ganz. Klar, für den Preis gibt´s nichts lichtstärkeres, aber den AF des 50mm finde ich einfach nur grausam schlecht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?