..Die Gesichtserkennung funktioniert bei mir allerdings prima, wahrscheinlich, weil alle bei mir so in die Kamera schauen:- ?
Es gibt einen weiteren S5 Pro Besitzer: Mich
Der Preis ist ja in letzter Zeit echt gut, kam schliesslich so weit runter, dass er etwa dem Gebrauchtwert meiner 400D und den 2 Optiken entspricht. Da hab ich mir gedacht: ich hol das Ding! Und bin wirklich positiv überrascht. Eine DSLR, welche mit Default Einstellungen bereits gute Bildqualität liefert! Und dabei hat sie eher analogen Look, eher weiche Bilder (die Details sind trotzdem da, einfach weicher), auch die Farben mag ich sehr.
Sollen wir hier nicht langsam auch mal eine Interessengemeinschaft gründen?
Sollen wir hier nicht langsam auch mal eine Interessengemeinschaft gründen?
Das ist mir heute auch aufgefallen. Die Belichtungsmessung ist um WELTEN besser als die meiner D70s. Es ist lange nicht mehr so viel Gefummel mit der Belichtungskorrektur erforderlich *freu*.Auch das Handling und die Belichtungsmessung sind Klasse
Das ist mir heute auch aufgefallen. Die Belichtungsmessung ist um WELTEN besser als die meiner D70s. Es ist lange nicht mehr so viel Gefummel mit der Belichtungskorrektur erforderlich *freu*.
War heute nachmittag im Wald, kein Ziel, einfach nur ausprobieren unter "härtesten Bedingungen": Sonnenlicht durch die Bäume, von hinten angeleuchtete grüne Blätter - die Farben, die die Kamera produziert sind toll (auch toll ist, dass die Lightroom-Interpretation des Rawfiles und das Kamera-JPEG zum Glück oft ziemlich ähnlich sind). Bei diesen Lichtbedingungen ist mir aufgefallen, dass auch Überbelichtungen "irgendwie gut" aussehen.
Wenn man aus dem Schatten ins Blätterdach fotografiert überstrahlt natürlich der Himmel recht heftig, aber der Übergang dorthin ist irgendwie anders - einfach so, dass man das rein optisch akzeptieren kann (naja, vielleicht nur Einbildung vor Begeisterung über das Auslösegeräusch)
Hallo
Ja es gibt sie , ich habe die Fuji S5PRO zweimal.
Eine mit Nikon AF-S18-200 3,5-5,6 VR und eine mit Nikon AF 80-200 2,8D
(zweiring)
LG finepix
Hallo
(zweiring)
LG finepix
Hallo
(zweiring)
Naja ich werde das Objektive jedenfalls wieder eintauschen, hab das dem Verkäufer eh schon prophezeit, was er mir nicht glauben wollte.
auf jedemfall ist die Cam ein feines Teil, jetzt muss ich es nur noch schaffen vernünftge Resultate rauszuholen.
nachdem ich mich hier im Forum gut beraten gefühlt habe, was eine Kamera für meine fotobegeisterte Mama angeht (siehe http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=72223), ist es eine S5 Pro geworden. Die Fuji wird kommende Woche eingeweiht, bekommt zu diesem Anlass ein 16-85 VR angesetzt und darf dann ihre ersten Bilder machen
Glückwunsch zur guten Wahl, Sandra.
Die FAQ unbedingt lesen
Deine sandscapes sehen in S5-Farbe sicher auch gut aus, gerade bei Deinen Aufnahmebedingungen hast Du es ja auch oft mit extremen Lichtbedingungen zu tun, sodaß Du evtl von dem Mehr an Dynamik sowieso mehr hast als vom schnellen Serienbildmodus der D200. Batteriegriff haste ja schon, nur die Akkus gehen halt nicht, aber ich denke daß weißt Du. Mit eneloops im Batteriegriff würdest Du dem Ganzen aber ein Schnippchen schlagen
Ja, mir ist die Robustheit einer Kamera, ein sicherer Weißabgleich und der Umgang mit Kontrasten wichtiger als eine hohe Serienbild-Geschwindigkeit. Die brauch ich nur selten, aber für die D200 sprechen eben auch der abgedichtete Body und die Fähigkeit, bisschen was wegstecken zu können an Belastungen.
Und es geht auch vorerst (leider) nicht in die Wüste, wo das Stromproblem ein größeres werden könnte.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?