Fujifilm S5 Pro Besitzer gibt es sie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

Ja,herzlichen Glückwunsch, zum neuen Spielzeug,
behalte aber die R1 in Ehren,denn sie ist ein Edelwerkzeug.
Gruss Ekke:up:

Kommentar
...behalte aber die R1 in Ehren,denn sie ist ein Edelwerkzeug.

Hallo Ekke,

da kannst Du mal sicher sein, dass ich R1 in Ehren halten werde!

Ich schein aber irgend wie einen Faible für "Exoten" zu haben; sonst wäre ich wohl nicht bei der S5 gelandet. Das neue Spielzeug kam übrigens heute morgen aus UK.

Auf die einige Tage früher in der Bucht erworbene Linse warte ich leider immer nochh.

Liegt aber wohl auch daran, dass ich das Objektiv mit PayPall und die Cam mit Kreditkarte bezahlt habe. Mal sehn, Wochenende ist ja auch erst übermorgen.

Kommentar

Eben. Und bis dahin Bilder und Spekulatius genießen

Klar, ich erinner mich gut. Ich hab meine im Oktober 2007 gekauft und da war sie deutlich teurer. Aber wer konnte das schon voraussehen daß sie derart im Preis rutscht ...

... hmm - is' jetz' aber auch'n bisschen "Glaskugelleserei"?

Nein, schon etwas mehr als das ...

Mal was ganz anderes: Hast Du Infos zu einem neuen Firmware-Update, in dem eventuell das ein oder andere Deiner zusammengetragenen Wunschliste realisiert wird?

Ich versuche da derzeit direktere Kanäle aufzutun und hoffe evtl auf der Photokina einen der Produktmanager greifen zu können wenn ich denn hinfahren kann.

Kommentar
Haben die nicht auch was mit dem 4/3-Standart von Oly zu tun. Meine gelesen zu haben, das man hofft, das die sich darauf besinnen werden.

Fuji gehört mit zu den Lizenznehmern dieses Standards, ja.

Ganz ehrlich: wir wollen doch nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen

Kommentar
Du meinst eine S6 basierend auf einem Canon-Gehäuse und mit einem Chip in fourthirds-Größe.

Gegen eine Fourthirds-Fuji hätte ich nichts einzuwenden, solange sie ähnlich gut (oder schlecht bei hohen iso?) auflöst und genauso schnell ist wie eine D300 bei jpg (RAW mit 3B/s reicht), einen leisen Spiegelschlag hat, auch in der Bedienung (Lupe!!!) an Nikon angelehnt ist und natürlich mindestens genauso gute Ergebnisse in Sachen Rauschen und Farben bringt bei hohen iso wie die S5pro. Letzteres ist mit ein Grund warum ich nicht mit einer D300 alleine auskomme, die Fuji-Farben schauen einfach ab spätestens iso1000 deutlich besser aus als bei den anderen DSLRs. Alleine deshalb würde ich mir immer wieder eine S5 Pro kaufen, falls meine mal die Grätsche machen sollte.

fibbo

Kommentar
Hallo allerseits!
Wollte mich nach langer Zeit auch einmal wieder melden.
Es hat sich einiges bei mir verändert.
bei einem Autounfall am Baikalsee hat es meine Nikon D2 Xs erwischt,-ich habe mir jetzt die D 700 gekauft.
Zum Zeitpunkt der Unfalls war ich mit der D2 Xs und meiner einige Wochen vorher gekauften Fuji s 5 pro unterwegs,-dieser ist nichts passiert.
Ich habe in den wenigen Wochen die Fuji lieben gelernt und werde sie immer weiter für Zwecke nutzen,in denen sie ihre Stärken ausspielen kann!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!

Kommentar
Hallo Dietmar!
Danke für Deine Anteilnahme!
Mir ist nichts passiert,außer Abschürfungen an Armen und Beinen und zerissenen Hosen.
Ich hatte das Glück,über den Fahrer hinweg geschleudert zu werden,-der Wagen,ein alter russischer Geländewagen GAS-24,rollte seitwärts einen Abhang hinunter,der Fahrer saß rechts,und ich landete seitwärts vom Auto,-
aber der Fahrer,ein Burjate, war unter dem Auto eingeklemmt,er hatte einige gebrochene Rippen und ein gebrochnes Bein.
Mir kamen meine 24 Jahre Kampfsport zu gute,in welchen Fallübungen einfach dazu gehören,
und ein Gebüsch fing mich auf.
Aber meine Fototasche war halt noch im Auto...

Kommentar

Aber hallo,
da hattest du einige Schutzengel gehabt.
Sei froh ,das es so bei dir abgegangen ist,denn alles Andere ,kann man ersetzen.

Kommentar

herrje. Ich sag ja immer "fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann", und Du hast wirklich viel Glück gehabt, das kann ich Dir aus täglichem Umgang mir solchen Fällen sagen.
Fallübungen ist ja auch das erste was man beim Springen mit dem großen Trampolin macht - das kam mir auch schon zugute!
Auch der Fahrer kan noch sehr glimpflich davon.

und die Fototasche samt Inhalt kann man ersetzen!

Kommentar
In aller Kürze: +1!

Will sagen - heute ist das Schätzchen endlich angekommen. Jetzt muss ich mich erstmal von der D70s umgewöhnen.

Kommentar
In aller Kürze: +1!

Will sagen - heute ist das Schätzchen endlich angekommen. Jetzt muss ich mich erstmal von der D70s umgewöhnen.

Tip: Halte dich erst mal nicht mit RAW auf sondern geniesse die jpg-Engine. Wenn Du dann Blut geleckt hast, kannst in die Feinheiten gehen.
Tip2: Denk dran, auch bei eingeschalteter Kontrasterweiterung kannst ab iso1250 full speed fotografieren, das Umschalten auf 100% kann man sich in dem Fall sparen. Ich finde das Ideal beim Blitzeinsatz, wo ich sowieso oft zwischen iso800 und iso2000 pendle. Auch beim (Hallen)sport ist das klasse, wenn man ab und zu mehr Speed braucht und eh schon um iso1000 benutzt

Schau dir das mal an, da sind ganz nützliche Infos (und auch Kritik) drin.
http://www.kenrockwell.com/fuji/s5.htm

fibbo

Kommentar
Aber hallo,
da hattest du einige Schutzengel gehabt.
Sei froh ,das es so bei dir abgegangen ist,denn alles Andere ,kann man ersetzen.

Hallo Ekke!
Danke auch Dir für Deine Worte!
Ich denke,wenn die Zeit des Sterbens gekommen ist,kann man eh nichts dagegen tun,von daher ist es nicht wichtig,wie man stirbt!;o)
Aber bis dahin möchte ich noch etwas Spaß mit meiner Fuji haben!
mit freundlichen Grüßen,-Stephan!

Kommentar

Hallo Dietmar!
Ich bin nicht selbst gefahren,-ich war nur Beifahrer und ich denke,etwas Glück muß man einach voraussetzen,sonst kann man ja gleich zu hause bleiben!
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!

Kommentar
Tip: Halte dich erst mal nicht mit RAW auf sondern geniesse die jpg-Engine. Wenn Du dann Blut geleckt hast, kannst in die Feinheiten gehen.
Nun ja... von der D70s kommend (da habe ich da komplett auf JPEG verzichtet) fehlt mir jetzt erstmal das Vertrauen gleich nur noch JPEG zu verwenden. Erstmal Raw+JPEG - heute waren es eh nur Testbilder. Wie wunderbar präzise die Farben in den JPEGs sind ist aber schonmal beeindruckend. Ich schaue mir die JPEGs aus der Kamera mal kritisch an - je weniger Gefummel mit den Rawdateien, desto besser.
Hallensport und Geschwindigkeit sind nicht so meine Themen. Ich bin oft und gerne (zur ganz normalen Tageszeit, blauer Himmel weisse Wölkchen) beim Wandern in den Bergen, und die extreme Grätsche zwischen Zeichnung im Himmel und abgesoffenen Schatten hoffe ich durch den Dynamikbereich ein wenig erträglicher zu bekommen. Den Anwendungsfall werde ich aber (leider) erst am kommenden Wochenende haben.

Kommentar
-Anzeige-