Mensch schrieb:Zur Bedienung der S5:
Sie ist anders, aber in keinem Falle Umständlicher, auch bei der D200 muss erst die unterste Taste gedrückt werden, ehe eingezoomt werden kann, das ist bei der S5 sogar schneller, in dem sie gleich mal richtig reinzommt, wenn die Taste gedrückt wird.
fibbo schrieb:Die D200 kann auch sofort reinzoomen wenn man das im Menü aktiviert, und alles ist deutlich schneller im Handling. Die Gesichtserkennung funktioniert bei meiner Fuji S5 pro nur in vielleicht 5% aller Fälle und ich frage mich inzwischen nicht mehr warum das so ist.
fibbo schrieb:Man findet sich damit irgendwann ab. Ich habe die vorletzte Firmware. Also bei der eigenartigen Bildkontrolle muss ich den Kritikern recht geben, das Histogramm z.B. ist wirklich ein Witz.
fibbo schrieb:Ich bevorzuge seitdem die ersten Filmsimulationen (und std bei Sport) und bin zufrieden.
fibbo schrieb:Und die Auflösung bei iso 2000 ist sicherlich brauchbarer als bei der D200. Mag sein dass die D2xs da besser ist, aber das ist für mich nicht wirklich relevant.
matrix123 schrieb:Noch eine Frage:
Bei Qual. RAW ist man da immer auf 6MP - geht da gar nichts mit 12MP?
gromit schrieb:da liegst Du falsch: RAW ist immer 12MP, nur daß es in Wahrheit keine echten 12MP sind.
breakwater01 schrieb:Aber eine andere Frage quält mich, welche RAF-Konverter nutzt ihr für die digitale Dunkelkammer! Hab gehört Fuji Hyper Utility-Software ist wohl so das einzigste mit, aber recht langsam! Hat jemand mit Silkypix 3.0 Erfahrung?
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar. Ne, ordentliche EBV auf Fuji zugeschnitten gehört nun mal dazu, ist die halbe Miete!
fibboich meinte die D2xs... Die D2x ist der Fuji bei low light klar unterlegen schrieb:Hat sich bei der D2xs zur D2x was am Sensor verändert? Soweit ich das mitbekommen habe, ist doch die gesamte Technik gleich und die D2x kann per Firmware-Update auf D2xs-Niveau gebracht werden. Nur die Suchermaskierung fehlt.
Ich glaube nicht, daß die D2xs der Fuji bei hohen ISO hinterherkommt.
Ich weiß, dass sie nicht hinterherkommt, das liegt mMn nich so sehr am Rauschen sondern eher an den Farben und der Dynamik. Zur D2Xs kann ich nichts sagen.Kwashiorkor schrieb:...
Kwashiorkor schrieb:Hat sich bei der D2xs zur D2x was am Sensor verändert? Soweit ich das mitbekommen habe, ist doch die gesamte Technik gleich und die D2x kann per Firmware-Update auf D2xs-Niveau gebracht werden. Nur die Suchermaskierung fehlt.
Ekke Kaplan schrieb:Ich habe ja das Glück ,das ich die D2Hs und die S5Pro besitze und dann hat man den Vergleich auf der Hand und die Nikon ist im Rauschverhalten sehr gut,aber die S5Pro zieht noch vorbei.
gromit schrieb:da liegst Du falsch: RAW ist immer 12MP, nur daß es in Wahrheit keine echten 12MP sind.
gromit schrieb:Danke, das rettet mich doch sehr, hatte ich die D2Hs doch immer für das Optimum gehalten und mir fast eine gekauft.
Die D2H und die D2Hs haben den gleichen Sensor, die Hs bekam jedoch die Signalverarbeitung der D2x verpaßt und das merkt man doch deutlich.
matrix123 schrieb:Ich habe Qual RAW eingestellt - Auflösung L(4256x2848).
Wenn ich mir dann die RAF-Dateien in ACDSEEpro 2 anschaue, haben sie eine Auflösung von 3030x2036 - also 6MP.
Mache ich was falsch - oder gibt es keine RAW mit 4256x2848?
matrix123 schrieb:Ich habe Qual RAW eingestellt - Auflösung L(4256x2848).
Wenn ich mir dann die RAF-Dateien in ACDSEEpro 2 anschaue, haben sie eine Auflösung von 3030x2036 - also 6MP.
Mache ich was falsch - oder gibt es keine RAW mit 4256x2848?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?