Hallo gemeinsam:hallo: ,
bin neu hier im Forum. Bin seit paar Wochen glücklicher Besitzer dieser traumhaften Kamera. Habe jedoch wie jeder Umsteiger (von analog auf digi) sehr sehr viele Fragen und viel zu wenig Zeit, mich voll dem Testen zu widmen
. Die ersten knappen 1000 Fotos sind einfach 1. Klasse:up: . Die Optiken des Nikon sind erste Sahne:up: :up: :up: : AF 30/2,0 D, AF 85/1,4 D, AF 135/2,0 AF 17-35/2,8 D und AF 180/2,8 D. (meine ganzen Ersparnisse habe ich dafür geopfert!)
Begeistert bin ich vom niedrigen Rauschverhalten bei 1600 ISO.
Habe jedoch keine brauchbare Literatur zu der Kamera gefunden: sowohl für die Arbeitsweise des SuperCCD-Chips vom Fuji S5pro (leider nur in deutscher Sprache für mich brauchbar) als auch zu Bearbeitungsmöglichkeiten der Rohdaten. Die Bücher zu Nikon D200 sind leider hier nur bedingt nutzbar. Warte seit einigen Wochen auf das Handbuch zu der Kamera von Fuji
: aber die scheinen wirklich nicht so sehr daran interessiert zu sein, die Neukunden mit den nötigen Infos schnellstmöglich zu versorgen.
Wie lädt man hier Fotos?
Mein Vorschlag: Können wir hier gemeinsam einen Erfahrungsbericht zu der Kamera schreiben, ich meine in Form eines neuen Beitrag mit all dem, was in Bedinungseinleitung nicht zu finden ist: Einkaufstipps, Einsatzgebiete, Funktionsweise (technische Möglichkeiten, Eigenheiten des Chipp´s, Dynamikunfang, Lichtempfndklichkeit etc), Verarbeitung der Daten: Software, mögliche Probleme und deren Lösung.
Das alles kostet viel Zeit aber ist doch des Versuches Wert.
Viele günstige Lichtaugenblicke
Witold