..Aber:den lieben langen Tag durch die Städte zu laufen mit diesem Gewicht an der Schulter,das im Laufe des Tages immer schwerer wird.... ( und ich hab schon reduziert - es ist meistens das 50er drauf) ist wirklich übel.....Deswegen : kompakter muss her..
Das Gefühl, ein Werkzeug in Händen zu halten, dass eigens zum fotografieren in ebendiese hineinkonstruiert wurde, macht unglaublich zufrieden.
Ich glaube, du meinst das 16-55Dieses 18-55 ist ein Monstrum, aber sie möchte ja Festbrennweiten.
Das 18er ist schön klein, das 27er auch.
Ich glaube, du meinst das 16-55. Das 18-55 ist eigentlich schön klein (und das 18er natürlich erst recht)
Ich wollte ja unbedingt die DL, aber ehrlich gesagt - ich mag nicht mehr warten.
Aber:
den lieben langen Tag durch die Städte zu laufen mit diesem Gewicht an der Schulter,das im Laufe des Tages immer schwerer wird.... ( und ich hab schon reduziert - es ist meistens das 50er drauf) ist wirklich übel.....
Deswegen : kompakter muss her.
Ich wollte ja unbedingt die DL, aber ehrlich gesagt - ich mag nicht mehr warten. Und in Tokio haben sie mir letzte Woche erzählt, dass es überhaupt keinen neuen Termin gibt - mit dem Unterton von: wenn überhaupt.
Also hab ich mich schlau gemacht und bin auf die Fuji xpro3 mit dem 23 f/1,4 oder dem 35mm f/2 gestossen.
In der Not kann ich da auch noch eins von meinen Nikkoren dran schrauben.....
Hallo Corinna,
da ich auch etwas kleineres und leichteres suchte, habe ich mir vor ca. 2 Jahren die Sony a 6000 gegönnt.
Als "immer dabei" befindet sich diese im PKW.
~24 MP, Sensor APS-C, Sucher, Klappdisplay, Blitz, alles da was man gerne hätte, die Objektivauswahl ist groß genug.
Ansonsten habe ich auch die 750 und die 700er als Backup.
Gruß Norbert
Die anfangs beklagte schwere Last wurde zur süßen, die ich jetzt mit Würde und Anstand trage!
Wenn wir mal in´s Alter kommen "pimpen" wir einfach den Rollator und weiter geht´s !
Wie ist das denn bei Dir? Ist die Haptik ein entscheidender Punkt oder bist Du so flexibel, dass das keine Rolle spielt?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?