F
Hallo !
Nein, ins Bockshorn jagen lasse ich mich auch nicht, aber mir ist es zu zeitaufwändig alle Bilder nachbearbeiten zu müssen damit sie mir gefallen.
Preislich spricht einiges, nee, alles für die S5, obwohl mir das im Prinzip egal ist ob S5 oder D90/D300. Die cam kaufe ich mir für die nächsten 10 Jahre
Gruß, Bernd
Ich würde mich mal nicht so ins Bockshorn jagen lassen.
Die Kameras sind in letzter Zeit enorm gereift. Eine Zehn-Jahres-Kamera gibt es meiner Meinung nach noch nicht, sie sollte aber bald kommen. Eine S5Pro ist schon ganz vernünftig und ohne wesentliche Schwächen. In der Hand von vielen sollte sie von ihrer Leistung her auch zehn Jahre halten können. Ob das Gerät an sich so lange durchhält ist eher zu bezweifeln. Ersatzteil- und Energieversorgung dürfte irgendwann knapp werden. Mit fünf Jahren Nutzungsdauer kommt man eher hin als mit zehn.Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 10 Jahren noch irgend eine Kamera nur halbwegs brauchbar ist?!
Wenn Du knackscharfe Bilder out of the cam möchtest und es eine DSLR sein soll, würde ich mich bei Canon umschauen. Dort können die Farben mit der S5Pro aber nicht mithalten.
LG
Rainer
Die Kameras sind in letzter Zeit enorm gereift. Eine Zehn-Jahres-Kamera gibt es meiner Meinung nach noch nicht, sie sollte aber bald kommen. Eine S5Pro ist schon ganz vernünftig und ohne wesentliche Schwächen. In der Hand von vielen sollte sie von ihrer Leistung her auch zehn Jahre halten können. Ob das Gerät an sich so lange durchhält ist eher zu bezweifeln. Ersatzteil- und Energieversorgung dürfte irgendwann knapp werden. Mit fünf Jahren Nutzungsdauer kommt man eher hin als mit zehn.
....die nächsten 10 (!!!) Jahre????
da wirst Du aber mit keiner Digitalen viel Freude haben, auf sooo langer Sicht...wenn Du dann überhaupt noch z.B. Akkus für die Kamera bekommst etc.!...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 10 Jahren noch irgend eine Kamera nur halbwegs brauchbar ist?!
Schöne Grüße
Andreas
Genau dorthin möchte euch die Industrie haben
Wenn du mit der S5 jetzt tolle Bilder machen kannst - und das kann man durchaus - kannst du das auch noch in zehn Jahren.
Wenn dein Spieltrieb im nächsten Jahr unbedingt nach der S6 verlangt, ist das eine ganz andere Sache...
Grüße
Erhard
Wenn die Bilder der S5 nicht "scharf" ooC sind, werde ich mich doch anderweitig umschaun.
Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann,ist Gromits Aussage zum Tokina,-
ich habe die durchgehend 2,8 Version an meiner D 700 (und nur dort) und ich kann mir eigentlich keine besseren Bildergebnisse wünschen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?