Fuchswelpen 2026

Muss auch sagen, dass es eine super Serie geworden ist !
Da wird man richtig neidisch :)

Danke fürs zeigen !

Kommentar
Anzeigen
Ich hatte an dem Abend, als ich mit meinem Sohn da war, den Platz gewechselt und gleichzeitig auch die Wildkameras umgehangen. Hatte im Gefühl, dass die Jungfüchse eher an einer anderen Stelle sicherer zu erwischen wären. Durch die Kameras bekam ich nicht nur diese Bestätigung, sondern auch den Hinweis, dass sie ihre Gewohnheit einwenig gewechselt hatten und man sie nun Nachmittags gegen 15-18 Uhr antreffen konnte. Also ging es gestern gegen 14 Uhr, dieses Mal mit meiner Tochter, los. Was soll ich sagen, dieses Jahr läuft es echt unverschämt gut. Wir saßen keine 15 Minuten im Tarnzelt, da kam schon der erste Fuchs vorbei.

IMG_7737-X2.jpg

Als erstes zeige ich vier Fotos, welche meine Tochter geschossen und auch bearbeitet hat. Sie nutzte dafür die Z6 III mit dem AF-S 70-200/2.8 FL und das Freihand.

#L1
_DSC6468-X4.jpg

#L2
_DSC6264-X4.jpg

#L3
_DSC7998-X4.jpg

#L4
_DSC7627-X4.jpg

2 Kommentare
Bettina
Bettina kommentierte
Nachwuchs fotografiert Nachwuchs - klasse! :f045:

Thomas Ferber
Thomas Ferber kommentierte
Scheint auch ihr Spaß zu machen - weiter so!

Da wir gemeinsam "unzählige" Fotos geschossen haben, zeige ich mal als erstes, wie die Fotos aus meiner leicht anderen Perspektive mit deutlich mehr Brennweite aussehen.

DSC_3971-X4.jpg

DSC_3051-X4.jpg

DSC_7179-X4.jpg

20260605-DSC_6818-X2.jpg

1 Kommentar
peterkdos
peterkdos kommentierte
Erst das Portrait hat es herausgerissen, sonst war Dir Deine Tochter sehr dicht an den Fersen.

Beim Bokeh hat sie gewonnen…

Da ich lange noch nicht durch alle Fotos durch bin, hier noch eins, was vermutlich mein Lieblingsfoto von dem Tag wird.

DSC_8554-X4.jpg

Morgen gibt es dann noch das ein oder andere Foto und auch einwenig mehr dazu, was wir da alles erleben durften und wie unfassbar schön es war. Meine Tochter ist immer noch mindestens genauso begeistert, wie ich!​

Kommentar
Das Wetter war wechselhaft und so lief uns Oscar, so haben meine Kinder diesen Jungfuchs getauft, wie bereits erwähnt, direkt nach 15 Minuten vors Tarnzelt. Es regnete noch leicht.

DSC_1778-X4.jpg

Kurz später kam die Sonne raus und es musste sich erstmal gepflegt werden, das Fell juckte.

DSC_3249-X4.jpg

Kommentar
Da ich die nächste Woche keine Zeit mehr finden werde, bei den Füchsen vorbeizuschauen, ging es heuet noch einmal mit meinem Sohn los. Spoiler, es war wieder grandios. Hier ein kleines Handyvideo. Würde sagen, das Tarnzelt macht einen hervorragenden Job! :biggrin:
Das wird noch "harte" Arbeit, sich durch die Fotos zu kämpfen. Milky will wohl mal Model werden. Einfach ein ganz besonderes Exemplar.:love:

DSC_0622-X2.jpg

DSC_1040-X4.jpg

Kommentar
Die Bilder sind der Kracher, ich hoffe da kommt noch mehr :love:
Ich beneide euch, diese tollen Tiere so nah in der freien Wildbahn beobachten und auch fotografieren zu können.
Die Bilder können sicher nur einen Teil der Emotionen wiedergeben, welche ihr dabei erlebt habt 🦊

Kommentar
Da mein Sohn auch super happy und stolz auf seine Fotos ist, gibt es hier eine kleine Auswahl seiner Fotos. Die Bearbeitung sollte allerdings dieses Mal ich übernehmen. Er nutzte ebenfalls die Z6 III mit dem AF-S 70-200/2.8, allerdings hat er ein Einbeinstativ genutzt.

T1
_DSC8526-X4.jpg

T2
_DSC8834-X4.jpg

T3
_DSC8875-X4.jpg

T4
_DSC8968-X4.jpg

T4 ist übrigens das direkte Pendant zu #23.

Kommentar
Wer ein paar bewegte Bilder sehen möchte, ist hier herzlich eingeladen.

5 Kommentare
Christopher
Christopher kommentierte
Unfassbar bewegend:cry:, etwas anders fällt mir dazu nicht ein

A
anseladams kommentierte
"Hammer" ;)

Bettina
Bettina kommentierte
Die Nasenarbeit/Orientierung über die Gerüche scheint eine sehr große Rolle zu spielen.

Lees
Lees kommentierte
Lees
Lees kommentierte
Da ist was schief gelaufen, sorry!
Wollt dran hängen das der Geruchssinn sehr gut ausgebildet ist, die Sehkraft im Vergleich dazu eher mäßig

Nicht nur hervorragende spezielle Objektive kaufen und darüber ewig diskutieren......
sondern auch mit Erfahrung, Ehrgeiz und Erfolg einsetzen können ist die Kunst der Fotografie.
Man dankt sich selbst und erhält Dank und Anerkennung.
Vergessen sind jegliche finanzielle Sinn- und Unsinndebatten.

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
So ist es! Gut gesagt.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten