Frage Frontdeckel für Summicron 50 und Kameragurt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lenspingo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie kürzlich wieder feststellen konnte, ist die M6 mit dem 50er Summicron eine schöne Kombination, bis auf die Frontkappe und den fehlenden Kameragurt.

picture.php

Die Frontkappe kann ich nur in Kombination mit der Sonnenblende abnehmen oder durch rückwertiges Durchdrücken mit einem Stift. Beides nicht wirklich praktikabel.
Gibt es eine bessere Lösung/Frontkappe?

Neben einer praktikablen Lösung für die Frontkappe fehlt mir für die M6 noch ein Kameragurt. Im Moment liebäugel ich mit einem Gurt von Monochrom, möchte aber vorher noch Eure Erfahrungen abfragen. Wär schön, wenn der Gurt den Bereich um die Kameraösen nicht vollends verkratzt.
 
Anzeigen
1) ein ganz normaler klemmdeckel im passenden durchmesser sollte es tun. leider kann ich dir den richtigen durchmesser nicht sagen, weil ich genau diese sonnenblende nicht selbst verwende.

2) ich benutze einen 90cm schnürsenkel, beidseitig mit palstek an die kameraösen geknüpft. vollkommen stillos, aber (für mich) praktisch, weil ich mir die kamera nie um den hals hänge.
siehst du hier:
M4 with summilux (II) by sebastel23, on Flickr
 
Kommentar
Der Schnürsenkel ist keine schlechte Idee, evtl. für das ein oder andere Alteisen adaptierbar. Für die Leica wird es aber wohl nicht reichen, die soll um den Hals/über die Schulter.

Hinsichtlich des Objektivdeckels werde ich mal den hiesigen Leica Shop kontaktieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten