Friedhof - monochrom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GedankenReich

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Aufgenommen an einem sonnigen Samstag auf dem Dortmunder Ostfriedhof
Beide Bilder leider dadurch (oben) rechts oben etwas überbelichtet:gruebel:
Aber ich wollte es nicht zu sehr abdunklen.
Bin als Neuling für jeden Tip dankbar, ich weiss, was ich aufs Foto haben will,ich weiss welche Atmosphäre ich auf dem Bild haben will..aber ob es letzlich
gut umgesetzt wurde, das dürft ihr mir jetzt verraten.
Die gesamte Serie am dem Tag umfasst so ca.15-20 Fotos ähnlicher "Baurart"



 
Anzeigen
Ich bin kein sw-Freund oder Freund anderer Zweifarbigkeit, aber Deine Bilder empfinde ich dennoch als gelungen. Die Stimmung ist etwas bedrückend. Aber das haben Friedhöfe so an sich. Gut gemacht.
 
Kommentar
Gute Ansätze, aber doch mal ein paar Anmerkungen. Beim ersten Bild hätte ich ein wenig mehr Augenmerk auf die Unterkante gerichtet - das Motiv kippt und es sind angesäbelte Ansätze von Schrift oder Gravuren zu sehen.

Das Zweite ist mir ein wenig zu eng beschnitten. Zudem wirkt die Kippung des Steins beziehungslos. Ein etwas anderer Blickwinkel, der den Stein und seine Stellung in eine Beziehung zu anderen Linien im Hintergrund setzen würde, wäre wohl günstiger.
 
Kommentar
Ich finde die Bilder durchaus betrachtenswert, aber "richtiges" Schwarzweiß würde ich da für besser halten. Bei Sepia sollte das Bild insgesamt alt und etwas ausgeblichen wirken, finde ich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten