Friß sofort das Mikrofon!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Helmut Elicker

Auszeit

1

20071027_142441.jpg

2

20071027_142526_01.jpg

3

20071027_160104.jpg

Die Bilder stehen bewußt in der Rubrik "Diskussion" und nicht in "Just for Fun", weil ich gerne hätte, daß sie einer Bildkritik unterzogen werden. Eine konkrete Frage möchte ich eigentlich nicht stellen, weil ich die potentiellen Kritiker nicht auf bestimmte Punkte stoßen oder festlegen will. Damit sie aber nciht wieder unmotiviert verschoben werden, frage ich halt: Wie findet Ihr die Bilder? Was habt Ihr für Verbesserungsvorschläge? u.s.w.

Gruß
Suermel

Anzeigen
Also mir gefallen sie! :)
Beim dritten Bild stört halt der Mikroständer... aber sonst... :up:

Gruß Tobi

Kommentar
1+2 finde ich schön.
Bei Nr. 3 würde ich oben und links ca.1cm wegschneiden.
Das wird dann zwar sehr eng, passt aber meiner Meinung nach gut zur Situation.

Kommentar
tobias-jordan schrieb:
Also mir gefallen sie! :)
Beim dritten Bild stört halt der Mikroständer... aber sonst... :up:

Kann ich voll unterstreichen! Vom Aufbau und dem ruhigen Hintergrund her ist das erste mein Favorit.... (oder vielleicht nur weil eine Frau drauf ist? ;) )

Kommentar
Der Mikroständer beim dritten verdeckt das Gesicht des Gitarristen, sowas würde ich zwar nicht in die tonne treten, aber auch nicht irgendwo herausgehoben präsentieren. Schade eigentlich, weil das Bild sonst echt gut ist.

Die andern beiden sind dafü schon ziemlich gut, wobei (und das gilt auch wieder für das Dritte) alle ziemlich "kühl" wirken, ich schätze mal, daß da auch noch Tageslicht mit im Spiel war. In dieser Hinsicht ist das zweite trotz des etwas unruhigen Hintergrund besser.

Der Bildaufbau und die Belichtung (na gut, krasse Kontraste gibt's auch kaum) ist auf allen drei Bildern aber sehr gut.

Gruß Erik

Kommentar
Das erste finde ich richtig Klasse, da paßt der Bildaufbau, Umsetzung, Perspektive und der Moment der Auslösung, das Mikrofon mußte genau an der Stelle sein.
Das zweite würde ich mal als 'solides Konzertphoto' bezeichnen und das dritte wird halt durch den Mikrofonständer wirklich etwas arg verunstaltet. Ich habe mal versucht mir das im Browser auf Hochformat (also ohne den Gitaristen) zurechtzuschieben, aber das hilft auch nicht wirklich.

Gruß
Dirk

Kommentar
Helmut,

sehr gut getroffen, gute Einteilung, harmonische Farben.
Mikro vielleicht etwas mehr links.

gefällt mir am besten, kein Kritikpunkt.

nicht ganz so gut. Beide Personen blicken zu konzentriert auf die Gitarre
und es ist mir zuviel auf dem Bild.

LG
Gerhard
:)

Kommentar
Hi,

#1 und #2 sind okay, #3 könnte links und oben beschnitten werden, so dass die Jungs genauso im Format stehen wie am rechten Rand. Durch den Mikroständer im Gesicht des Gitarristen leider Ausschuss. Unverkäuflich.

Grüße
Christian

Kommentar
Hallo Suermel,
ich find die Bilder wirklich gut. Bild 2, finde ich
eigentlich perfekt. Klar, beim dritten der Mikroständer.... Es ist immer schwierig genau den Momemt zu erwischen, der perfekt passt. Ich hatte beim letzten Konzert auch ein Mikroständerproblem.
Schwertschlucker :hehe:

251044744400c91016.jpg

Gruß, Mäg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten