Frage Fremdakkus für D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

timemaster

NF Mitglied

habe mir zwei Li-Ion Battery Packs von Hama (1500mAh/11,1Wh) für die D300 gekauft.

Akku zwei Tage geladen, ab in die Cam. die Akkuanzeige blinkt nur:down: - Beim zweiten Akku das selbe spielchen.Noch mal geladen, wieder keine Verbesserung.

Ich weiß das Nikon die original Batterien gechipt hat:up:, nun die spannende Frage:

Welche Akkus vom Zweithersteller wie Hähnel o. Ansmann laufen bei euch ohne Probleme?

Danke für eure Unterstützung

Anzeigen
Moin!

Ich hab' nen Akku von Hähnel, der bei mir zuerst in der D70s, dann in der D80 und nun in der D300 werkelt. :up:

Gruß
Marco

Kommentar
ich benutze auch 2 Fremdakkus für meine D300 und habe keine Probleme damit wobei ich sie sogar einsetze in der Garantiezeit von der Cam.

Kommentar
Hi Stephan,

ich hatte auch no Name Akku`s bestellt, in der D200 gab es keine Probleme, aber in D300
war die Anzeige immer leer. Habe die Akkus dann an D200-Besitzer verscherbelt. Tipp:
viilleicht hilft wenn Du den original Chip eines kaputten original Akkus auf Deine Hamas überträgst? gutes gelingen!

Gruß Warner

Kommentar
Danke an alle für die rege Beteiligung, werde wieder zu Hähnel & Ansmann wechseln.

Danke auch für den Tip das diese Akkus in der D200 ohne Probleme laufen:up:

Kommentar
Den Original-Nikon-Akku bekommt man für ca. 45,- (z. B. hier) oder teilweise sogar für unter 40,-. Und der funktioniert problemlos und zuverlässig.

Warum also sollte man ein Fremdfabrikat kaufen?

Relativ einfach: Der Laden, in dem ich meine D70s verkaufte, pries mir den Hähnel-Akku an, als ich zur Kamera einen zweiten Akku wollte.
Der Akku ist mir gefolgt über die Kamerawechsel. Bei genauerer Überlegung das einzige Stück, das ich noch aus Anfangszeiten besitze. Ich sollte ihn hegen und pflegen :rolleyes:

Grüße
Marco

Kommentar
Hi! Also mein Akku, ein EN-EL3e Nachbau aus der Bucht für ca. 12 Euro + Versand hat mit meiner D80 tadellos funktioniert. Ich habe keine nennenswerten Unteschiede zum original Akku feststellen können. Seitdem ich auf die D90 umgestiegen bin funktioniert der Akku garnicht mehr, weder direkt in der Kamera noch im org. Batteriegriff. Ein Freund von mir hat einen Ansmann-Batteriegriff mit eingebautem Akku für die D80 gekauft, der funktioniert mit seiner neuen D90 aber genausowenig. Immer das gleiche Problem "Akku Leer" Anzeige im Display!... :mad:

Kommentar
Hallo....

habe auch ""Billig Akkus" aus der Bucht ....

hatte weder bei der D200 noch bei der D80 und auch bei der D300 keine Probleme..

Akkus funktionieren Einwandfrei...

Gruss aus Düren
Rainer

Kommentar
Habe genau Deinen Akku in der D700 funktioniert tadellos, nur die Akkuanzeige geht nicht. Habe Orginal in der D700 und den Hama im BP funktioniert so einwandfrei.

Kommentar
Ich kann es immer noch nicht nachvoll ziehen......viel geld für kamera, objektiv, blitz, stativ, tasche........ausgeben um dann am akku zusparen :nixweiss:

WARUM ?

Kommentar
Hallo,

ich benutze Akkus von oese (Typ: A 58, ca. 13,-) im Wechsel mit Orginal - kein Unterschied festzustellen, auch nicht bei Kälte!

Grüße Dieter

Kommentar
Ich kann es immer noch nicht nachvoll ziehen......viel geld für kamera, objektiv, blitz, stativ, tasche........ausgeben um dann am akku zusparen :nixweiss:

WARUM ?

Da kann ich mich nur anschließen. die 20 Euro die ich vielleicht spare, wären mir das Risiko nicht wert. Und ausserdem gibts ja noch die Eneloops, wie unter schon beschrieben....:)

Kommentar
An meiner D70 hatte ich einen Noname Akku für 7,99€ hat super funktioniert.
Für meine D300 kaufte ich einen HAMA als 2. Akku gleich dazu, der hat aber nie funktioniert. Mein Händler tauschte mir den HAMA ohne Aufpreis gegen einen originalen Nikon.
Es scheint wohl eine Serie bei HAMA zu geben mit der die D300 nicht will.

Grüße
Gerhard

Kommentar
Du würdest deinen Audi dann also auch nur an der Audi Tankstelle betanken wo der liter Sprit 300% mehr kostet?

WARUM ?
Wer sich ein bißchen mit Akkus auskennt dem wird klar das man vl nicht den aller schrippigsten Akku aus china kaufen sollte.
Die Hama Akkus sind qualitativ sicherlich nicht schlechter (sofern man den die Serie die funktioniert erwischt).
Das Kamera Hersteller mittlerweile wie Druckerhersteller probieren über 'verdongelte' Akkus 3. Anbieter auszusperren läßt keine Rückschlüße auf die Qualität zu.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten