Freistellung mit KnockOut 2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

immerich

Sehr aktives NF Mitglied
KnockOut 2 ist ein Plugin zur Freistellung von Objekten. Es kann mit Adobe Photoshop, aber auch mit einigen Programmen von Corel benutzt werden.

Mein Problem:
Als Bildbearbeitungsprogramm benutze ich Corel Paint Shop Pro Photo X2. Knockout habe ich problemlos als Plugin installiert. Bei der Installation schlägt das Programm einen Pfad und einen Ordner vor, wo das Programm gespeichert werden soll. Weiterhin wird ein Plugin-Ordner gesucht, der bei Corel Paint Shop Pro Photo X2 auch vorhanden ist.
Die Freistellung eines Objektes klappt ohne Schwierigkeiten. Ich kann auch eine gesicherte Arbeitsebene abspeichern.
Poblematisch wird es, wenn ich das freigestellte Objekt unter KnockOut über das Menu Datei "zuweisen" will. Nach Anklicken von Datei und danach Zuweisung erscheint die Verlaufsanzeige "Schreibt zur Host-Anwendung". Nach dem Schreiben schließt sich das Plugin (also KnockOut) und es erscheint wieder mein Bildbearbeitungsprogramm. Sofort startet dort die Verlaufsanzeige "Ausführen von Plugin wird ausgeführt". Bis dahin ist sicher alles normal. Aber bereits nach wenigen Augenblicken schließt sich das Bildbearbeitungsprogramm. Man könnte es wohl auch Absturz nennen. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.
Der Arbeitsspeicher auf meinem PC hat 1 GB. Möglicherweise ist das ja zu wenig. Immerhin sind nach einer solchen Aktion viele temporäre Dateien vorhanden. Vielleicht ist der Computer damit einfach überfordert.
Was meint Ihr?

_________
Dieter :nixweiss:

Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten