In der Kirche, in der auch die beiden anderen Serien entstanden, die ich bereits gepostet habe, konnten wir nicht anders, als etwas zu "experimentieren". …
Mmh, zu den beiden anderen Serien
habe ich bzgl. Kirche nichts gesagt,
aber mit diesen Bildern sind m.E. die
Grenzen angemessenen Verhaltens
in einem Gotteshaus klar überschritten.
Würdest Du eine Frau mit derart religiös
konnotierten und gleichzeitig karikierten
Posen so auch in einer Moschee oder
Synagoge fotografieren?
...
Ich weiß nicht, wie Nikmate das sieht, aber für mich sind Kirchen, Moscheen und Synagogen nur leblose Gebäude und daher hinsichtlich Fotos nicht schützenswert.
...
Kirchen sind auch fotografisch betrachtet kein rechtsfreier Raum.
Die Kirchengemeinde als Körperschaft des öffentlichen Rechts und i.d.R. Eigentümerin des Gebäudes übt hier das Hausrecht aus, so wie es der Eigentümer eines jeden anderen Hauses oder einer Wohnung eben auch tut.
Ganz abgesehen davon sind Kirchen Orte der Religionsausübung, die unter dem besonderen Schutz des Grundgesetzes steht.
Verstehe ich das richtig, die hier gezeigten Fotos verstoßen Deiner Meinung nach gegen das Grundgesetz?
Ich glaube nicht, er hat die Bilder doch selbst gemacht, zumindest schreibt er "wir".
Mmh, zu den beiden anderen Serien
habe ich bzgl. Kirche nichts gesagt,
aber mit diesen Bildern sind m.E. die
Grenzen angemessenen Verhaltens
in einem Gotteshaus klar überschritten.
Würdest Du eine Frau mit derart religiös
konnotierten und gleichzeitig karikierten
Posen so auch in einer Moschee oder
Synagoge fotografieren?
... Ja, ich würde ähnliche Fotos in jeder anderen Art von verfallenen Häusern, die äußerlich als Moschee oder Synagoge oder buddhistischer Tempel oder sonst wie erkennbar sind, machen. Wo bitte ist das Problem? Wie ich vorher schon sagte, wenn ein Betreiber oder Eigentümer eines früheren "Gotteshauses" es verfallen lässt und damit ausdrücklich zeigt, das es ihm (scheiß)egal ist, stellt es nichts anderes dar, als die Ruine eines Bauwerks mit entsprechender Bezeichnung auf Grund der äußeren Erscheinung .... ".
Wie ich vorher schon sagte, wenn ein Betreiber oder Eigentümer eines früheren "Gotteshauses" es verfallen lässt und damit ausdrücklich zeigt, das es ihm (scheiß)egal ist, stellt es nichts anderes dar, als die Ruine eines Bauwerks mit entsprechender Bezeichnung auf Grund der äußeren Erscheinung.
..Damit ist schon mehr erreicht, als bei manchen anderen, die "in der Suppe der Beliebigkeit oder Belanglosigkeit" untergehen..
Ganz so schlicht ist es aber nicht, da Du Dein Model als Nonne präsentierst und damit eine Beziehung zu Kirche und Glauben bildest.
Man hat hier das Gefühl, dass experimentierfreudige User im Forum schnell mit
Schmähkritik überzogen werden.
Warum sagt denn keiner was zu den Bildern an sich.
Sowas wie konstruktive Kritik.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?