Frank aus NRW stellt sich vor und grüßt alle Fotofreunde!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cpufrank

NF Mitglied

nach längerem hin- und hersurfen bin ich auf dieses Forum gestossen und habe hier einige sehr gute Infos gefunden. Da ich seit Anfang 2008 auch im Nikon Lager vertreten bin habe ich mich hier gleich "wohl" gefühlt.

Mein Realname ist Frank, ich bin 44 Jahre alt und komme aus dem Bereich Dortmund / Castrop-Rauxel. Ich habe jaaaaaahhhhhhrelang nicht mehr fotografiert und kam durch Zufall 2003 wieder zum Thema. Damals habe ich für einen Urlaub einen "Knipser" gesucht. Da alle auf dem Digihype sind, sollte es auch so einer sein. Ich habe damals die Olympus 300 Zoom erstanden und war recht angetan. Bald waren die Möglichkeiten ausgereizt und etwas anderes musste her. Nach vielem Lesen wurde es dann eine Panasonic DMC-FZ5, mit welcher ich jetzt noch gerne fotografiere. Als immer dabei habe ich noch eine kleine Canon IXUS 860 IS, weil die in jede Tasche passt.

Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigt habe und je mehr ich gelesen habe, wollte ich jetzt auch mal eine "echte" Speigelreflex. Da ich gerne auch bei weniger Licht fotografiere und die kleinen da stark rauschen wurde mein Entschluss noch verfestigt. Da Canon nicht mein Ding ist (vom Handling) probierte ich eine Nikon und war sofort "verliebt". Also schnell eine D80 mit 18-70mm Nikon Objektiv bestellt. Ein 55-200 VR und ein 50mm f1.8 dazu.

Ungeahnte Möglichkeiten eröffneten sich jetzt. Anfängliche Verwirrung und teils Ratlosigkeit wandelete sich in Begeisterung über die neuen Möglichkeiten. Nachdem ich jetzt auch ein neues Blitzgerät habe und erstmals das entfesselte Blitzen testen konnte bin ich noch mehr fasziniert.

Das ist ein Hobby, mit welchem man "alt werden kann". So viele Wissensbereiche wie dieses Hobby vereint bieten nicht viele andere. Farblehre, Licht, Technikverständnis, Bildbearbeitung und nicht zuletzt Stimmungen und Gefühle ausdrücken und einfangen..... wahnsinn.

Das war jetzt ein langer Salm von meinen Motivatoren und dem "Werdegang". Meine Lieblingsmotive sind Reise, Landschaft, Makro, Portrait, Industriekultur Ruhrgebiet und Tiere (besonders Katzen, da ich davon drei "Modelle" habe).

Weitere Hobbys sind: Reisen, Amateurfunk, RC-Modellbau (Flugzeuge und Helis), HiFi und IT.

Ich freue mich auf eine (hoffentlich) schöne, abwechslungsreiche und "Lehrreiche" Zeit mit euch!

Frank, Castrop-Rauxel

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Wenn das nicht mal eine ausführliche Beschreibung ist.

Herzlich willkommen hier.

Kommentar
1445848add19f0b528.jpg

und viel Spass hier...

Kommentar
Hallo Frank,

ein herzliches Grüß Gott und danke für die ausführliche Vorstellung!

Kommentar
Hallo Namensvetter und Nachbar.
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten