... frame ... or no frame ...?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
Hallo zusammen ...

... bin heute morgen über diesen kleinen Schelm gestolpert ... war zwar richtig 'fünsch' als ich ihm ... oder doch ihr ... mit dem 105'er auf den Pelz gerückt bin ...

... aber zum 180'er liess er/sie sich doch überreden und hat heftig posiert ...

... nun meine Frage ... ich habe mich mal wieder an EBV unter PS gewagt ... welcher Rahmen wirkt besser :kaffee: ...?

... Variante 1 .... mit Schlagschaten außen ...

12139470108ae04f87.jpg

... Variante 2 .... Rahmen innen ... Gaußscher Weichzeichner ...

12139470108ae35243.jpg

... Variante 3 .... ähnlich Variante 2 ... Teile ragen aus dem Bild heraus ...

12139470108a7ecab3.jpg

... Gruß Bruno

Anzeigen
Hallo!

Variante 1 finde ich ganz gut. Der Schatten Deines "Objektes" harmoniert meiner Meinung nach gut mit dem Schlagschatten. Ist für mich lebendiger.

Kommentar
eigentlich kein Rahmen, aber wenns denn sein muss würde ich die #1 vorziehen.

LG
Hagener

Kommentar
Toll erwischt!
Ich denke der Rahmen hängt doch sehr davon ab, wozu du das Bild verwenden willst.
Ich finde Variante 1 am besten, da ich kein "Rahmentyp" bin, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass Variante 3 in einem geeigneten Kontext (z.B. eine Grusskarte o.ä.) sehr peppig rüber kommt..
Markus

Kommentar
Das erste ist ok, wenn ich auch mit Insekten auf unnatürlichem Hintergrund nicht soviel anfangen kann. Aber die anderen Rahmendinger... :wuerg:

Maik

Kommentar
Ich favorisiere ebenfalls #1. Allerdings habe ich auch kein Problem mit #3. :up: Das Einzige, was mir an keiner der Varianten gefällt, ist die "Signatur".

Kommentar
Hallo zusammen ...

... schon mal 'Danke' für eure Einschätzungen ...

... Thema natürlicher Hintergrund ... der Kleine saß auf dem Rahmen unserer Eingangstür ... und die ist halt weiss ...

... mir wäre ein Blatt oder Ast als Unter-, bzw. Hintergrund auch lieber gewesen ... er liess sich aber einfach nicht überreden :D ...

... Gruß Bruno

Kommentar
Lieber Bob,
für meine Augen ist Bild Nr. 1 das beste.
Da kann ich das angenehm betrachten.
Ausserdem ist die Fliege frei (nicht eingesperrt), hm...
Aber wenn es z.B. ein Titelbild eines Buches o.ä. sein sollte, dann ziehe ich Bild Nr. 3 vor.
Ansonsten ist dein Foto echt Klasse!:up:
LG
Tony

Kommentar
Am besten: KEIN Rahmen :up: ,

wenns denn doch sein muss, bestenfalls Rahmen 1.

Ich persönlich finde Rahmen AFFIG! :down:

Kommentar
Gratuliere! Ein wunderbrarer fotographischer Fang.
Der Rahmen #1 ist mein Favorit. Mit welcher Optik hast Du nun das Insekt abgelichtet? Ich hoffe Du hast das Tier nicht mit der 180er bedroht, damit es lieb lächelt am Bild!

LG Rudi

Kommentar
Ein schicker Frame macht diese leidliche Krabbeltierfotografie auch nicht schöner! Das gilt natürlich auch für andere Motive.

Gruss Saffetti

Kommentar
... das Objektiv war das SIGMA 3.5/180 Makro ...

@...Saffetti ...

... zu welcher 'Art' von Fotografie würden denn Rahmen passen :kaffee: ..?

... Gruß Bruno

Kommentar
bob-emsland schrieb:
... zu welcher 'Art' von Fotografie würden denn Rahmen passen :kaffee: ..?

Ich kann dazu nur sagen, wie ich es persönlich halte.

Im Forum finde ich es nicht nötig, es sei den, ich habe ein helles Motiv und setze es durch einen dünnen Rand vom Forumshintergrund ab. Ansonsten achte ich natürlich bei Prints auf eine ansprechende Präsentation im entsprechenden (Hardware-) Rahmen.

Die Prints zeigen dann auch keine digitale Signatur (die benutze ich nur im Forum), sondern meine persönliche Unterschrift.

Gruss Saffetti

Kommentar
... danke Saffetti ...

... wie gestaltest Du die 'digitale Unterschrift' ... über ein Grafik-Tablett ... oder welche Technik braucht man da :kaffee: ...?

... Gruß Bruno

Kommentar
bob-emsland schrieb:
... danke Saffetti ...

... wie gestaltest Du die 'digitale Unterschrift' ... über ein Grafik-Tablett ... oder welche Technik braucht man da :kaffee: ...?

... Gruß Bruno

bei Prints mit nem Montblanc und Tinte. Digital mit Photoshop oder fürs Forum mit OnlinePicture.

Gruss Saffetti

kein Grafiktablett....

Kommentar
Hallo zusammen ...

... noch eine letzte Variante ... versprochen :fahne: ...

... bevor hier was aus dem Rahmen fällt :D ...

121394702521d5adae.jpg

... Gruß Bruno

Kommentar
Ich find's ja ganz lustig. Leider geht der beabsichtigte 3D-Effekt dadurch flöten, dass das Viech innerhalb des Rahmens einen Schatten wirft, das "entrahmte" Insekt jedoch nicht mehr. :gruebel:

Los Bruno, mehr Monster! :D

Kommentar
pewesch schrieb:
Hallo!

Variante 1 finde ich ganz gut. Der Schatten Deines "Objektes" harmoniert meiner Meinung nach gut mit dem Schlagschatten. Ist für mich lebendiger.

Bin nicht schreibfaul - sehe es nur genauso!

Kommentar
Also ich bin ja auch kein Rahmenfan aber hier ist Nummer 1 doch irgendwie passend.
Wenn das Tier (so wie weiter unten) fast schon komplett draußen ist, ist es m.M. nach kein Rahmen mehr, sondern ein Bild mit neuem Inhalt. Was dann auch, so wie hier, witzig sein kann.

Gruß
Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten