Fragen zur Einrichtung eines Heimstudios

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mike

Sehr aktives NF Mitglied

Vor mir liegt das Buch von Michael Huber "SB-28 mit Nikon SB-26" und allmählich glaube ich, dass ich einfach zu doof bin - bislang verstehe ich nur Bahnhof.

Der Plan:

Nach einigen Versuchen mit Baustrahler, die recht gut aussahen (zugegeben: manche Bilder :) ) möchte ich mit meinen vorhandenen SB-28 und SB 26 bessere Ergebnisse erreiche. Darüber hinaus habe ich schon Heizung im Wohnzimmer - die Baustrahler machten es noch ein wenig kuschliger ...

Die Idee ist/war, zwei vorhandene Billgstative mit Blitzhaltern wie den im link aufgeführten auszurüsten. Die Blitze sollen mit Reflex- oder Durchlichtschirm versehen und neben dem Modell platziert werden.

link zum Blitzhalter:

http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/2318/64/Sonstiges_walimex_Blitz_und_Schirmhalter.htm

Zum Einsatz käme eine Kamera aus dieser Auswahl: F100/F4/FM3a

Wie bekomme ich die beiden Blitze ausgelöst, ohne einen von beiden auf der Kamera zu haben? Könnte ich ev. einen noch vorhandenen SB-23 zur Auslösung nutzen (blitze mit Karton gegen die Decke leiten) oder funktioniert das nicht?

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

VG

Mike

Anzeigen
Vielen Dank für die links. Die vom Forum kannte ich bereits - die strobist seite noch nicht. Gäbe es mit meinem vorhandenen Equipment eine Möglichkeit ohne Kabel von einem Blitzstativ auszulösen?

Wie funktioniert die slave-Funktion? Ist hier eine Kabelverbindung zw. SB-26 und SB-28 notwendig?

Danke.

Mike

Kommentar
JA, aber ich verstehe die Frage nicht, denn das alles steht im ersten Link!
http://www.zoomyboy.com/digital-zubehor/blitzen-nach-strobist-entfesselt-blitzen-mit-funk/

Konkret: Ja das geht einerseits über einen Servoblitzauslöser oder bei Verwenung von Funksynchronisationssystemen wie Cactus V2s Set, Elinchrom Skyport, MicroSync, PocketWizard, ...

Die Blitzgeräte werden auf Manuell gestellt und mit dem Cactus V2s Set, Elinchrom Skyport, MicroSync, PocketWizard, usw. verbunden. An der Kamera wird der Sender auf den Blitzschuh aufgesetzt, die Kamera, der Sender, die Empfänger und die Blitzgeräte eingeschaltet und fertig.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten