B
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(war eher ein Scherz)... taugt die D300 dann überhaupt als Backup ?
@all: Ach ja, würde es Sinn machen als Backup eine gebrauchte D2x zu nehmen ? Was ich bisher so gesehen habe schlägt die sich bei den High ISO's besser als eine D300 (zeichnet die Bilder nicht weich). Stellt sich nur die Frage wie der AF-C einer D2x sich so schlägt, da habe ich leider gar keine Ahnung.
Hi Bernard,
das hört sich doch schon mal viel besser an.
@all: Ach ja, würde es Sinn machen als Backup eine gebrauchte D2x zu nehmen ? Was ich bisher so gesehen habe schlägt die sich bei den High ISO's besser als eine D300 (zeichnet die Bilder nicht weich). Stellt sich nur die Frage wie der AF-C einer D2x sich so schlägt, da habe ich leider gar keine Ahnung.
LG Martin
Was mich tierisch nervt ist diese Ungewissheit bzgl. des Canon AF an der Mark III. Meine MIII war von Anfang an in Ordnung, zeigte aber leichte Schwächen sobald es sehr warm wurde. Dies soll ja nun durch den Fix behoben sein, den ich auch habe durchführen lassen. Aber die Ungewissheit bleibt. Evtl. fängt ja der ganze Mist im kommenden Sommer wieder an. Laut Rob Galbraight ist ja der Fix auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Also, da täuscht du dich glaub ich LINK da ist nix behoben... und Rob hat recht.
Ein Staubproblem als Grund zum Wechseln zu sehen kommt mir auch komisch vor, 95% des Staubes kommen doch beim Objektivwechsel rein...
und das 24-70 ist nicht überteuert, es ist seinen Preis wert, Preisramschen ist bei rot angesagt(siehe 40D) nicht bei gelb...
überleg dir das mit dem Wechsel gut!
Das ist ja genau das Problem,
ich war früher nur mit Nikon unterwegs. Ich finde die Bedienung gegenüber Canon einfach besser. Und die Staubabdichtung nicht nur bei den Highend Cams taugt auch richtig was. Gewechselt habe ich damals nur weil mir die D200 und die D70 zu stark rauschten.
Also auf zu Canon. Mittlerweile Mark III und 5D und einen Sack voller L's.
Was mich tierisch nervt ist diese Ungewissheit bzgl. des Canon AF an der Mark III. Meine MIII war von Anfang an in Ordnung, zeigte aber leichte Schwächen sobald es sehr warm wurde. Dies soll ja nun durch den Fix behoben sein, den ich auch habe durchführen lassen. Aber die Ungewissheit bleibt. Evtl. fängt ja der ganze Mist im kommenden Sommer wieder an. Laut Rob Galbraight ist ja der Fix auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
An der 5D nervt die Staubanfälligkeit
Deswegen die Wechselgedanken. Die D3 scheint zu halten was sie verspricht.
Die HIGH ISO Performance ist noch besser als die der Mark III. Und sie hat einen funktionierenden AF (hoffe mal nicht sie hat auch ein eingebautes Warmwetter Problem), der anscheinend hervorragend funktioniert.
Bei der D300 wäre ich etwas skeptischer (HIGH ISO, Akkumanagement, ...)
Das 24-85 vignettiert anscheinend an der D3.
Das 24-70 ist leider total überteuert.
Mmmmhhh, echt schwierig das ganze ... warten auf den Sommer und hoffen das nichts passiert oder wechseln und einen funktionierenden AF haben.
LG Martin