Ich denke mal daß das Fuji-Ladegerät zur Kamera dazugehört, wie auch bei den kleineren Modellen und den anderen DSLRs.
Was die eneloops betrifft so sind das im Prinzip die besten Mignonakkus die es je gegeben hat. Sanyo hat lange an dieser Technik gearbeitet und es nun geschafft, die Vorteile der Batterie mit denen der Akkus zu verbinden.
Der Vorteil ist die geringe Selbstentladung beim Nichtbenutzen, zudem kann man sie aus der Packung raus gleich einsetzen ohne sie erst laden zu müssen. Sanyo rät aber, zum Erreichen der maximalen Ladekapazität die Akkus erstmal 1-2 Ladezyklen zu unterziehen.
mehr darüber hier:
http://www.eneloop.de/363.html
Ich habe mir im November 06 die ersten für meinen Blitz gekauft und nun sind auch im 2. batteriefach für die S2 welche drin. Ideal als Standby. Sollte ich die S2 behalten kommt mir ein BG-10. Nachbau von virualvillage.de ins Haus und wird mit Eneloops bestückt -> adé CR123!
Von der erstmal niedrig erscheinenden Kapazität 2000mAh soll man sich nicht verschrecken lassen. Laden kann man sie in jedem Lader der auch NiMH kann, sollte aber schon ein guter Lader mit Einzelzellenüberwachung sein - die Akkus danken es einem.
Klar kannst Du auch normale NiMHs nehmen, aber wenn Du einmal eneloops hattest willst Du nichts Anderes mehr. Probiers aus. Ich hab es am Blitz probiert und da sind sie immer noch drin, nur zu Anfang geladen, der wird aber auch nur alle paar Wochen mal eingesetzt.
Hier im Forum war über die eneloops auch schon was zu lesen.